Beiträge von Magnetic

    Meiner hat das Werk in Agust 2017 verlassen zumindest laut Händler und ich habe 2.2 drauf und 4.15 Karten. Habe den Wagen erst 3 Wochrn und bin eigentlich mit dem System zufrieden es funktioniert alles soweit. Ok war jetzt Frankreich da wurden ein paar Kreisel nicht erkannt und 1-2 Straßen aber sonst keine Probleme.
    Das neue Sync3 Update auf 3.0 könnte ich über Ford mit meiner FIN runterladen.
    Die Version soll ja offiziell einen Fehler haben und zwar mit den VZE. Hier wird immer geschrien bei aktiver Routenführung gibt’s den Fehler was meint ihr damit? Werden die VZE im Tacho falsch angezeigt? Noch blöde Frage kann der Edge selbständig die Geschwindigkeit nach den VZE anpassen also abbremsen und beschleunigen?
    Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich es updaten soll. Gibt es eigentlich einen Unterschied von 2.2 zu 2.3?

    Eine der Situationen wo man die adaptive Lenkung richtig merkt ist z.B. wenn man quasi "geradeaus" durch einen kleinen Kreisverkehr fahren will. Also einmal schnell rechts - links - rechts lenkt bei moderater Geschwindigkeit. Das habe ich jeden Tag mindestens 2 x und da ist es toll wie knackig sich der große Edge da durch lenken lässt. Meine Lebensfährtin (fährt einen MB GLA) hat neulich nach längerer Zeit mal wieder meinen Edge gefahren und die musste hier und da erstmal die Lenkung wieder zurücknehmen da sie überrascht war wie schnell der Edge einlenkt. Aber alles nur "nice to have" und nicht lebensnotwendig.


    Gehört zwar nicht wirklich hier hin aber wollte hier noch mal anknüpfen.
    Haben unseren Edge erst 3 Wochen und davon 2 Wochen in Urlaub gewesen erst da konnte ich einiges Testen vor allem auf der Rückfahrt.
    Ich habe in Frankreich bestimmt 300 Kreisel überquert und da habe ich mich an deinen Text erinnert...
    Die adaptive Lenkung ist ja immer an wie merkt man es am besten dass diese arbeitet?
    Im Kreisel musste ich doch recht stark einlenken.
    Ich habe was in Kopf, dass es beim Parken und Rangieren was bringt.

    Ja ich fahre täglich zur Arbeit über sehr schlechte Straßen wo teilweise 30 ist.
    Ich habe damit kein Problem auch empfinde ich es nicht als zu hart oder polterig eher straff sportlich genau richtig ;) .
    Für mich überwiegt definitiv der Vorteil des sportlich angestimmten Fahrwerks.
    Du schreibst du hast das sportlich abgestimmte Fahrwerk noch nicht gefahren dann musst du es fahren, alles andere macht kein Sinn.
    Sooo groß ist der Unterschied nicht aber ich find es einfach besser ich würde sogar sagen es macht mehr Spaß ... und den Edge kann man wohl sportlich und flott durch die Landstraßen aber auch kurvigen Abschnitte fahren.
    Aber jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Die ganzen Tests und Berichte verfälschen nur die Meinung oder Empfindung.

    :thumbup: Haben will und sehen will ...
    Sind jetzt eine Woche in Frankreich mit unseren Vignale den wir vor 3 Wochen erst gekauft haben. Was soll ich sagen die Franzosen wissen gar nicht was das ist :D ...
    Habe noch keinen einzigen hier gesehen :thumbup:

    Haben jetzt ca. 2000km in einer Woche gemacht mit Hinfahrt nach Frankreich und ich liebe das sportlich abgestimmte Fahrwerk es ist einfach perfekt der Vignale liegt wie ein Zug auf der Straße. Wir haben vorher auch das normale Fahrwerk getestet es ist gut keine Frage aber man merkte doch das etwas weichere nachfedern in der City oder den Lastwechsel beim beschleunigen aus der Kurwe in einer Auffahrt auf die BAB.
    Zum Unterschied mit oder ohne adaptive Lenkung kann ich nix sagen da immer eine dabei war. Was man aber auch gut merkt ist die Einstellung im D zwischen normal und sport da bin ich noch am testen.

    Bei uns stand zum Schluß der Suche die Wahl zwischen Ametista Scura oder Magnetic Grau.
    Es wurde Magnetic Grau vorallem aus dem Grund weil der letzte Wagen schwarz war und es einfach was anders sein sollte. Uns gefiehl der Vignale von Anfang an in Magnetic Grau weil auch das Ganze Chrom etwas optisch verschwindet. Beide Farben haben einen sehr hochen Metallic Anteil was super in der Sonne aussieht.
    Ametista Scura ist eine Mischung aus Aubergine/Pflaume, Braun und Schwarz.
    In der Sonne sieht es sehr schön aus auch aus weiterer Entfernung, im Schatten geht's ins braune / schwarze.
    Auf jeden Fall eine tolle Farbe die man unbedingt live sehen sollte und ich iridium-schwarz mica bevorzugen würde. Die Farbe mit den beigen Ledersitzen kommt noch besser rüber.
    Wie immer alles nur eigene Meinung...

    Hallo,


    ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt als wir einen Vignale gesucht haben und zwar von normalen Fahrwerk auf das sportlich abgestimmte zu tauschen. Das normale Fahrwerk war uns nach einigen Probefahren einfach zu weich.
    Laut einen Händler wäre eine Nachrüstung nicht möglich da das Fahrwerk automatisch elektro-hydraulisch gesteuert wird.
    Aussage eines Händler ob das so stimmt weiß ich nicht. Dämpfer und Federn sollen bei beiden unterschiedlich sein.