Beiträge von Joe0815

    Hallo,


    ich habe jetzt mal alles durch getestet.... nichts wurde besser....


    Jetzt habe ich mal einen Suzuki SX4 davor geklemmt , der ja nur 1500kg ziehen darf,
    als Benziner mit Automatik DSG,


    und was soll ich sagen, der hats problemlos raus gezogen.......


    Ich bin der Meinung das die Kupplung vom Edge zwar für den Edge reicht, aber nicht für das Anfahren im Hänger betrieb mit voller Zuglast.
    Das Getriebe von meinem Galaxy (Wandler) war 1000x besser dafür....


    Echt Schade in ein so schönes Auto ein so "billiges" Getriebe zu verbauen....



    Trotzdem Danke für eure vielen Antworten....


    Gruß Joe

    Hallo,


    mein Name ist Joe und ich habe dass Schöne Forum gefunden da ich ein Problem mit meinem 2016 Edge (210Ps) habe bei dem mir mein Händler nicht helfen kann.
    Wie ihr ja wisst hat der Edge eine Zugleistung von 2,2t. Diese nutze ich mit meinem Boot ziemlich aus. Das Gespann hat 2,1t. Nun habe ich das Problem beim Boot aus dem Wasser holen,
    geht es ja eine Rampe hoch (Sliprampe), es gibt auch Straßen die so steil sind wie diese Sliprampe und mit einem Wandlergetriebe war die auch nie ein Thema.
    Wenn ich jetzt auf der Sliprampe mit Anhäger auf der Schräge stehe ist ein anfahren überhaupt nicht möglich, er bricht mir mit "Systemüberhitzung" einfach ab und bleibt stehen.
    Erst wenn ich den Anhänger entlasten in dem ich das Boot zurück ins Wasser schiebe und ich mit "schwung" rausfahre zieht er gerade so das Gespann hoch....


    Hat Jemand von Euch das gleiche Problem schon erlebt und eine Lösung gefunden???


    Gruß Joe