Motor Leistungsdefizit

  • Hab die letzten 90 Km nur im Stadtverkehr zurückgelegt. Start/Stopp aus wegen der Kälte und kurzen Strecken. 9,8L zeigt der BC an. Da wurde aber nicht besonders zurückhaltend gefahren. 16,8 L braucht der 5.0 V8 vom Mustang in der Stadt.

  • Halli Hallo Leute ...


    nachlangen häckmäck melde ich mich mal wieder ! Habe nun ein letztes mal ein Termin beim FFH wegen meinem Verbrauch und diversen Fehleranalysen meinerseits ! Die hohen Verbrauchswerte sind im großen und ganzen geblieben ! Momentan ca. 13,8l auf 100 km bei sehr defensiven Fahrverhalten. Habe mittlerweile einen ObD2 Modul zugelegt und lasse diverse Werte bei der Fahrt mitschreiben und siehe da mehrere anomalien entdeckt ! Z.B. Der Temperatursensor B1S1 und der dahinter sind stark unsynron bzw. erst lange bei 100 Grad dann aber irgendwann wieder normle Temperaturen bzw. Werte so über 300 Grad ! Was ich allerdings nicht weiss ob dieser Tempwert die Lambdasonde oder was anderes - so oder so seltsam ist es auf alle Fälle ! Der Luftmassenmesser brachte während des Mitschreibens auch diverse fehlerhfte Messungen ! Also ab zum FFH und fehler auslesen lassen wollen allerdings diesmal einen anderen Meister konsultiert und die Sachlage geschildert ! Da sei etwas faul war der erste Satz - ( sofortige Vertrauensreaktion meinerseits ) ...
    Die Werkstatt Fehler ausgelesen und sollte es ausdrucken ... der Mitarbeiter der die Liste drucken sollte kam mit einem Enstetzen zurück dass da unendlich viele Fehler im Speicher sei und alles Ausdrucken gar unmöglich wäre ( müssten zig Seiten ) also wurde der Speicher wieder gelöscht und mir ein Termin gegeben wo man sich die Sache anschauen möchte ! Am 28.05 steht der Termin nun ! Bin mal gespannt und hoffe dass dieser Meister sich die Sache annimmt und mal etwas zutage bringt !


    Und mal zur Endgeschwindigkeit zu sagen - bei 185 kmh ist der Arsch ab ...