Beleuchtete Zierleiste

  • Ein Feature das nur für den Vignale bestimmt ist, hat aber in einer verbindlichen Bestellung eines ST-Line Edge nichts zu suchen.
    In meiner verb. Bestellung steht ja auch nichts von der Dachreling, da ich ein Panorama-Dach bestellt habe.


    Also so ganz sicher bin ich mir da nicht.

    Falsches Beispiel, Dachreling musst du für 300 Euro dazubuchen. (Habe ich)
    Dann steht es auch im Vertrag :)

  • Falsches Beispiel, Dachreling musst du für 300 Euro dazubuchen. (Habe ich)Dann steht es auch im Vertrag :)

    Es freut mich für Dich, dass Du das mitbestellt hast, aber darum ging es nicht.
    Es geht darum, dass in der verb. Bestellung des ST-Lines auch eben die Features aufgeführt sind, die man selbst verbindlich bestellt hat.
    Und nicht Dinge abgedruckt werden die für eigene Konfiguration gar nicht zum Tragen kommen.

  • So steht es auch in meiner AB:


    "LED-Nebelscheinwerfer mit Chrom-Dekor-Umrandung (bei Titanium und ST-Line schwarz lackiert)"


    @noteingang - würde ja nach deinem Beispiel bedeuten, dass beim Trend den Nebelscheinwerfer gar keine Umrandung haben?


    Das ist schon recht eindeutig, dass die Beleuchtung auch beim ST Line verbaut sein müsste.

  • Ich sage es mal aus meiner Sicht, wie ich das im Moment deute.


    „Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet), bei Vignale ...“


    Beleuchtete Einstiegsleiste ist bei allen Modellen (außer Trend) im Vertrag verbindlich.
    Bei Vignale ist die Einstiegleiste mit Vignale Schriftzug, bei allen anderen Modellen irgendwas anderes (EDGE?), aber es ist beleuchtet!

  • Warum? Ist doch eindeutig, wenn es im Vertrag steht. Auch Trend hat Chrom-Dekor-Umrandung. Wo habe ich mich falsch vertanden oder wo hast du mich falsch vertanden? ;)

  • Ich sage es mal aus meiner Sicht, wie ich das im Moment deute.


    „Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet), bei Vignale ...“


    Beleuchtete Einstiegsleiste ist bei allen Modellen (außer Trend) im Vertrag verbindlich.
    Bei Vignale ist die Einstiegleiste mit Vignale Schriftzug, bei allen anderen Modellen irgendwas anderes (EDGE?), aber es ist beleuchtet!

    Ganz ehrlich. Ich gebe Dir Recht das Du sauer bist ABER da steht eindeutig bei Vignale wären die Leisten beleuchtet. Man könnte auch in Deinem Vertrag reinschreiben, dass bei einem Trend 2 Ersatzräder zum Lieferumfang gehören. Trotzalledem wäre es dann in Ordnung wenn bei Deinem ST nur ein Reserverad im Kofferraum wäre. Was ich damit sagen möchte ich das man in einem Vertrag so ziemlich alles aufführen kann was bei anderen Modellen inklusive ist wenn das Modell benannt ist.


    Steht da tatsächlich: Beleuchtete Einstiegsleiste ist bei allen Modellen (außer Trend)?


    Ich hatte den Quatsch mit nem Focus... Hab auch den kürzeren gezogen :(


    Aber Dein FFH könnte Dir doch nen Vorschlag unterbreiten. Die haben doch meist irgendeine Lösung auf Lager. Meiner hat mir auch mal die Ledersitze auf seine Kosten genäht weil Ford abgelehnt hatte. Er meite er hätte noch Budget!

  • Ich sehe es ganz objektiv und bin keineswegs sauer. Wenn ich meine Kante im Mai oder Juni habe, werde ich es ansprechen und ich werde mit meinem Händler gemeinsam eine Lösung finden.
    Und nein, ich wette, im Vertrag von Trend Bestellern steht „Einstiegszierleisten (vorn beleuchtet), bei Vignale ...“ nicht drin!

  • So steht es auf der Homepage von Ford:



    DER NEUE FORD EDGE Titanium


    Ausstattungs-Highlights zusätzlich zu Trend

    • Ambientebeleuchtung
    • Chrom-Zierleisten-Umrandung der Seitenscheiben (nicht bei ST-Line)
    • Dachreling, Aluminium (nicht bei ST-Line)
    • Digital-Analoge Instrumententafel
    • Einstiegszierleisten vorne, beleuchtet
    • Ford Key Free-System inkl. Heckklappe, sensorgesteuert (Öffnen durch Fußbewegung)
    • Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, Touchscreen und DAB
    • Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar, inkl. Frontscheibe "Solar-Reflect"
    • Induktive Ladestation für mobile Endgeräte (nur i. V. mit Automatikgetriebe)



    Und beim ST Line steht dann zusätzlich zum Titanium...