Leises Heulen während der Fahrt

  • Ich bin auch der Meinung das es nicht von den Reifen kommt.... von Winter auf Sommerreifen habe ich das gleiche leise heulende Geräusch, tippe eher auf Antriebskomponenten.
    Hab heute den Ford Händler damit konfontiert und der hat mit den Schultern gezuckt... spontan keine Idee was das sein könnte, man sollte auf Testfahrt gehen


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Mal folgendes versuchen: Klimaanlage ausschalten und prüfen, ob das Geräusch noch da ist.
    Ich hatte schon bei zwei anderen Autos ein Geräusch, das hat sich so ähnlich angehört wie hier beschrieben. War im Endeffekt dann zu wenig Kältemittel in der Klima.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Mal folgendes versuchen: Klimaanlage ausschalten und prüfen, ob das Geräusch noch da ist.
    Ich hatte schon bei zwei anderen Autos ein Geräusch, das hat sich so ähnlich angehört wie hier beschrieben. War im Endeffekt dann zu wenig Kältemittel in der Klima.

    Hallo xs-ebbe,


    das mit der Klima kann ich ausschliessen, war jedesmal nicht an


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Lüftung und Sitzheizung auch schon ausgeschlossen?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nach der ausführlichen Testfahrt mit dem Werkstattmeister wird bei meinem nun auch das Differential getauscht ... das Geheule ist ja nicht zum Aushalten. Bin schon neugierig wie lange die Lieferzeit darauf sein wird.


    Zusätzlich wird auch das ANC Steuermodul getauscht da das System einen falschen Gegenschall erzeugt. Mit abgeschaltetem ANC ist das Auto leiser als mit aktivem System.


    Bin schon auf den vorher/nachher Effekt neugierig


    Lg Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Bei meinem haben Sie nun auch das Differential getauscht, dazu mussten Sie die komplette Hinterachse abbauen weil das anders nicht möglich ist.
    Am Montag bekomme ich meinen Dicken dann wieder, bin schon neugierig ob dann Ruhe im Antrieb ist und das Geheule vorbei ist.

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Bei meinem haben Sie nun auch das Differential getauscht, dazu mussten Sie die komplette Hinterachse abbauen weil das anders nicht möglich ist.
    Am Montag bekomme ich meinen Dicken dann wieder, bin schon neugierig ob dann Ruhe im Antrieb ist und das Geheule vorbei ist.


    Seit dem Einbau des neuen Differential ist Ruhe im Antrieb ..das Geheule von der Hinterachse ist weg :thumbup:

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo Kollegen,


    nach dem Tausch des hinteren Differential fängt meiner schon wieder leise an zu Heulen. Hat das von euch auch schon jemand in der Zwischenzeit wieder einmal gehabt ? Das neue Differential ist nun ca. 3 Monate drinnen und fängt schon wieder bei ca. 105 -110 km/h leise zum Heulen an. Noch nicht so arg laut wie es vor dem Tausch war aber schon wieder zu hören.


    Gibt es bei euch auch Auffälligkeiten ?


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: