Beiträge von RN64

    OK, auf dem vorletzten Bild ist oben ganz rechts das Icon für "Android Auto-Einstellungen". Das solltest du anklicken und schauen, welche Optionen dir da angeboten werden.

    Dann siehst du ja, dass du eine uralte Version von SYNC (3.0) auf deinem System hast. Das würde ich dir empfehlen zu aktualisieren.

    Am einfachsten geht das mit der Software von Cyanlabs.net

    Dort gibt es den SYNC-Updater als Software, der dir bei dem Update beiseite steht. Da wirst du Schritt für Schritt von der Vorbereitung bis zum Update durch die Prozedur geführt.

    Nicht wundern, es sind mehrere Module, die upgedatet werden müssen...

    Hier im Forum gibt es auch sehr ausführliche Infos zu dem Thema.

    Hab dir mal ein paar Screenshots gemacht.

    Wichtig ist allerdings: Das Handy MUSS mit USB verbunden sein (oder über einen AA Wireless-Adapter).


    Startbildschirm.jpg

    So meldet sich SYNC, wenn dein Handy per Kabel verbunden ist.


    AA-CP.jpg

    Diese Einträge solltest du im SYNC unter "Einstellungen" sehen.


    Sync-Version.jpg

    Hier findest du deine SYNC-Version (bei mir 3.4)


    Weg-zu-Sync.jpg

    Und das der Weg, um zur SYNC-Info zu kommen...

    Du solltest im Sync dann unten Android (oder auch in den Systemeinstellungen) finden. Welche Sync-Version hat dein Edge?

    Ichmachwasichwill

    Das was du merkst ist nicht das "Ruckeln" was hier das thema ist. Bei dir ist es ja die Lastzuschaltung vom Motor auf den Antriebsstrang, was ja durch die Kupplung gereget wird.

    Das was hier das thema ist, ist eine nicht gleichmäßige Gas-Annahme des Motors in einem bestimmten Drehzahlbereich unter einem bestimmten Lastverhalten...

    Hallo arkimlor, wilkommen im Club.

    Was meinst du mit Pass im Radio?

    Die App läuft doch auf dem Handy.

    Konntest du dich mit deinem Fahrzeug verbinden oder ist da vielleicht noch der Vorbesitzer gekoppelt?!

    Sollte es mal wieder aufleuchten und du Zeit haben, zum fFH zu fahren, lassden Motor an. Beim Ausschalten wird ein Teil des Fehlerspeichers gelöscht. Viellecht lässt sic ja so wenigstens der Fehler auslesen.

    Alternativ selbst eine Dongle kaufen und mit Forscan auslesen...

    Da ich beide hatte/habe, muss ich resümieren, dass der FLziemlich genau 0,5l weniger verbraucht bei gleicher Fahrweise.

    Mit dem vFL (210PS) war ich 58.000 km unterwegs und bin mit 8,93l/100km gefahren. Der FL jetzt nach 33.000 km liegt bei 8,43l/100km.