Beiträge von RN64

    Auf der kurzen Strecke mit winterlichen Bedingungen und dem Batterie-Ladeverhalten von max. 80% (Standardeinstellung bei Ford) kommt man recht schnell an die Grenze, wo das System sich selbst "schützt".

    Tja, optimal ist das leider nicht ;(

    Hallo Olti,

    da ich erst das vFL und jetz das FL-Modell fahre, weiß ich, dass die Geometrie der Heckstoßstange komplett überarbeitet wurde. Damit passen die vFL-Teile nicht an das FL-Modell.

    Ich habe mir das im schwarzer Folie drauf gemacht. Das war übrigens 2-teilig, hab aber nur das breite obere Teil drauf. Sieht genauso aus wie bei Chikoto.

    Da du aber Edelstahl oder Au suchst, muss du ma in der Bucht schauen.

    Hier wäre so ein Angebot: KLICK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Naja, klar, dass S/S nur bei halbwegs voller Batterie funktioniert. Aber wenn ihr mal im Handbuch nachschut, da gibt es noch eine ganze Reihe anderer Bedingungen, die erfüllt (bzw. nicht zutreffend) sein müssen, damit S/S wirklich greift...


    • Niedrige Betriebstemperatur des Motors

    • Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten.

    • Niedriger Ladestand der Batterie

    • Zu niedrige oder zu hohe Außentemperatur

    • Die Fahrertür wird während der Fahrt geöffnet.

    • Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst.

    • Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.

    • Während der Regenerierung des Rußpartikelfilters

    • Das Getriebe befindet sich im Sportmodus oder im manuellen Modus (nur Automatikgetriebe).


    Der Motor wird unter folgenden Bedingungen u. U. vom System automatisch wieder gestartet:

    • Um die Temperatur im Innenraum aufrechtzuerhalten, z. B. mit der Klimaanlage.

    • Niedriger Ladestand der Batterie

    • Das Fahrzeug beginnt in der Stellung Neutral an einem Gefälle abwärts zu rollen.

    • Die beheizbare Windschutzscheibe ist eingeschaltet.

    • Der Sicherheitsgurt des Fahrersitzes wird gelöst (nur Automatikgetriebe).

    • Die Fahrertür wird geöffnet (nur Automatikgetriebe).

    • Das Getriebe wird in den Sportmodus oder manuellen Modus geschaltet (nur Automatikgetriebe).

    Ja, bestellt ist ein Nissan X-Trail Tekna + ePower e4orce 4x4. Wobei ich den Edge auch neu wieder genommen hätte, aber leider leider..

    Ja, da hat sich Ford in eigene Knie geschossen...

    Bin auch am Überlagen, was man adäquates als Dienst- und Urlaubsgefährt nimmt.

    Bin so'n Bischen am liebäugeln mit XC90 oder dem neuen Kodiaq (beide als Plugin-Hybrid).

    So, wie gerade bei unserem Neuankömmling Mathias schon angekündigt, hier mal wieder eine aktualisierte Version unsere Altersverteilung:


    Inzwischen hat unser Forum fast die 2.500er Grenze erreicht. Exakt sind es 2.445.

    Davon haben sich (leider nur) 305 mit ihrem Alter geoutet. Das sind 12,5% der Mitglieder (könnte für eine repräsentative Satistik ruhig etwas mehr werden...)

    Locutus : du warst der 300., der seine Lenze offenbart hat! Gratulation :thumbup:

    Der Mittelwert unseres Alters ist von 50,24 auf 50,91 Jahre seit 12/22 gestiegen. Sind also entgegen der "normalen Alterung" ein paar jünger Fahrer dazugekommen!

    Der Median ist konstant bei 52 gebllieben.

    Unser jüngstes Küken ist FunKy mit frischen 19 Jahren und unser tapferster Mitstreiter ist immer noch Paule_paulchen mit satten 75 Lenzen, womit wir eine Range von 56 Jahren abdecken!

    Grafisch sieht unsere Altersverteilung so aus:

    Altersverteilung.JPG


    Ihr seht, die "Reiferen" unter uns sind recht dominant... :D


    So, in der Hoffnung euch unbeteiligte 2.140 Mitglieder zu einer noch repräsentativeren Aussage animiert zu haben, pausiere ich, bis sich zahlenmäßig wieder etwas getan hat ;)