Schraubenschlüsselsymbol, Siehe Handbuch, Leistungsreduzierung

  • Ich gehe mal davon aus (da ich ja jetzt weiß, dass es wie mein ater ein 210PS Automatik vFL ist), dass ich mit meiner Vermutung richtig liegen werde. Das hört sich nämlich verdammt stark nach dem Magnetventil im Ölkreilauf an. Das ist ein bekanntes Problem bei den Motoren und wurde bei mir kostenfrei getauscht. War allerdings auch noch im Garantiezeitraum. Und ich weiß nicht, ob es dafür eine TSI gibt...


    Hier mal eine KI-Antwort auf das Problem:

    Gibt es eine TSI (Technische Service-Information) von Ford?

    Es gibt keine öffentlich zugängliche TSI (Technische Service-Information) speziell für das Ölmagnetventil beim Edge vFL 210PS, die derzeit online dokumentiert ist. Allerdings:

    • In Foren und Erfahrungsberichten wird häufig von einem defekten Öldrucksensor oder Öldruckventil berichtet, das zu Fehlermeldungen und Leistungsverlust führt.
    • Einige Werkstätten tauschen das Bauteil auf Kulanz oder im Rahmen der Garantie, was auf eine interne Kenntnis des Problems bei Ford hindeutet.
    • Ein Original-Ersatzteil wie das Öldruckventil mit der Ford-Teilenummer 2186677 ist online erhältlich und wird auch für andere 2.0 TDCi-Modelle verwendet.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin RN64.

    Vielen Dank für Deine Antwort und vor allem für die Teilenummer. Ich habe vorher schon mal geschaut und war mir nicht 100%ig sicher. Jetzt kann ja eigentlich fast nichts mehr schiefgehen.

    EDGE 2016 TITANIUM MIT FAST ALLEM / 2.0 TDCI / 210 PS AUTOMATIK / vFL