Hallo Basti. Als der Fehler auftrat, habe ich ein Diagnosegerät (Hobbyapparat) angeschlossen. Leider ohne Ergebnis. Da sich der Fehler nicht reproduzieren läßt, besteht meine Hoffnung darin, dass evtl. mit einem professionellen Diagnosegerät etwas ausgelesen werden kann. Da der Fehler ja bereits bei dem ein oder anderen aufgetreten ist, hatte ich die Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, wie der Fehler behoben bzw. an welchem Teil ausser dem Magnetventil es liegen kann. Gruß. Roland

Schraubenschlüsselsymbol, Siehe Handbuch, Leistungsreduzierung
-
-
Hatte auch ein ähnliches Problem mit dem Fehlercode p0299 Turbo unterdruck.
Kam sehr sporadisch. Ford konnte nichts finden, weil der Fehler dann nicht einsehbar war etc. Musste trotzdem für nichts fast 80€ bezahlen.
Lange Rede kurzer Sinn, habe auf einen Tipp eines kfz Meisters gehört und den Turbodruckventil getauscht TL.Nr.9808206880
Hat bei Ford 80€ gekostet, selber eingebaut, seit dem Ruhe..
-
Danke für den Tipp Officer.
-
Auch das professionelle Lesegerät wird da nichts finden, da sich der Fehler nur auslesen lässt, wenn er auch ansteht. Sonst lässt sich beim Schraubenschlüsselsymbol leider hinterher nichts mehr auslesen. Nur aktive Fehler kannst du sehen.
-
Kann man denn wenn er da ist das auch mit Forscan sehen/auslesen und dann ja auch speichern?
-
Hallo,
hatte den Fehler auch auf der Autobahn und glücklicherweise meinen Laptop dabei.
Nächsten Parkplatz angesteuert mit ForScan ausgelesen und ein Foto davon mit dem Handy gemacht
-
Hallo Meannjen. Danke für die Info. An welchem Ventil lag es dann bei Dir oder war es noch etwas ganz anderes? Gruß. Roland
-
Bei mir war es der Öldruckschalter.
MfG
-
Bei mir war es damals auch der Öldruckschalter.
Ob das Ventil mit gewechselt wurde kann ich garnicht sagen.
-
Das wurde bei mir auch ersetzt. Ford Teilenr.
2186677 (Öldruckventil Magnetventil Magnetschalter Original Ford 2.0 Duratorq). Das Problem besteht leider weiterhin. Werde in der Hoffnung auf Beseitigung des Problems dann demnächst mal das Turbodruckventil tauschen. Gruß. Roland