Beiträge von Basti

möglich wäre es, das das mit dem turbo zusammenhängt.

Den MAF Sensor mal sauber machen.

Beim Biturbo kannst du die steuerventile untereinander tauschen, dann siehst du, ob der Fehler mit wandert.

Hatte auch beim defekten Ventil, das eine Stellung immer offen war, also Ventil hat nicht mehr geschlossen. Das könntest du auch testen.

Ich hatte bei mir (VfL Bi-Turbo)

Letztes Jahr auch immer wieder Leistungseinbrüche und Fehler Ladedruck Turbolader A zu niedrig.

Nach einiger Suche habe ich den Fehler gefunden. Jeder der beiden Turbolader hat ein Unterdruckventil, welches die VTG steuert.

Das Ventil für den großen Lader sitzt zwischen Kraftstofffilter und Drosselklappe. Das Ventil für den kleinen Lader sitzt auf der Rechten Seite am Zylinderkopf in der Nähe der Hochdruckpumpe.

Bei mir war das Ventil defekt und dadurch stand die VTG immer geöffnet und der Lader wurde nicht mehr richtig mit Abgas angeströmt.

Hatte erst die beiden Ventile untereinander getauscht, dann hat der kleine Lader wieder funktioniert, dafür der große nicht mehr.

Also neues Ventil bestellt, getauscht und alles hat wieder funktioniert.

Der Fehler mit dem Tempomat kam bei mir auch immer gleichzeitig mit.

Ciao ragazzi. ho lo stesso problema. il volante ha smesso di funzionare. quindi sto concludendo che non ci sono altre soluzione? solo cambiare un volatnte nuovo?

Ich würde sagen, zu 99% ist die Heizung vom Lenkrad defekt.

Einen anderen Fehler habe ich noch nicht mitbekommen.

Das ist eigentlich die Prozedur zum resett des BMS und das braucht man theoretisch nur, wenn die Batterie gewechselt wurde.

Nach dem Laden braucht man das nicht.

Wenn das Ladegerät an der eingebauten Batterie angeschlossen ist, merkt das BMS die Ladung.

Wenn die Batterie draußen geladen wurde, dann braucht das BMS nur ein paar Stunden um den Ladestand der Batterie zu ermitteln.