Schraubenschlüsselsymbol, Siehe Handbuch, Leistungsreduzierung

• Moin. Bei mir hat weder der Austausch des Nockenwellensensors noch des Öldruckventils geholfen. Habe den Tip probiert und dem Diesel ein Additiv zur AGR und Kat Reinigung beigemischt. Anfänglich kam der Fehler sporadisch aber seit dem Spätsommer ist alles wieder gut. Werde das Additiv jetzt immer mal wieder zugeben. Gruß. Roland

EDGE 2016 TITANIUM MIT FAST ALLEM / 2.0 TDCI / 210 PS AUTOMATIK / vFL

• Hallo Zusammen.

Bei mir tauchte das Schraubenschlüsselsymbol mit Meldung "Siehe Handbuch" vor ein Tagen auch auf. Zuerst war es nach kurzer Standzeit beim Neustart wieder weg. Aber dann blieb es und ging nicht wieder weg.

Ich hatte das schonmal, vor ca einem Jahr. Damals hat der FFH ein Software Update für das Getriebe aufgespielt und es war erledigt. Ging noch auf Garantie.

Diesmal hatte ich parallel dazu noch die Meldung "Ölwechsel demnächst fällig" welches gestern auf "Ölwechsel jetzt" wechselte. Da ich sowieso tanken musste, bin ich bei Mr Wash tanken und gleich bei Mc Oil Ölwechsel machen lassen.

Nachdem ich den Öl Zustand resetet habe, war auch das Schraubenschlüsselsymbol und Meldung verschwunden und ist bislang nicht wieder aufgetaucht.

Keine Ahnung, aber kann das zusammen hängen? Oder waren das die "Ford-Selbstheilungskräfte"?

Grüße Armin

Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic, Bj. 03/20, Extras: Vollaustattung, Panoramadach, nur Standheizung nicht

• Hallo,

Ich fahre neben dem Edge auch einen Focus Mk3. Wenn dort die Meldung "Ölwechsel fällig" zu lange ignoriert wird geht auch die Warnleuchte mit der Meldung "Service" an.

Nach dem Öl reset ist sie dann aus. Wird beim Edge eventuell auch so sein, denke ich.

Gruss Sascha