Beiträge von Edsel

    Seit 1985 , teilweise auch gleichzeitig


    Renault 14
    Fiat 128
    Ford Taunus Turnier
    Golf 1 D, Mercedes W116 280 SEL
    Golf 2 GTD, Volvo 144
    Nissan Bluebird Kombi (2x)
    Mercedes W123
    VW Passat Kombi 32B 5 Zyl.
    Mercedes 250 TD Kombi
    Ford Mondeo (2x), Mercedes SLK 230
    Skoda Octava (2x), Sunbeam Alpine Cabrio
    Ford Edge ( SLK, Alpine)


    Dazu diverse Motorräder mit und ohne Beiwagen.
    Laverda, Guzzi, Triumph, Ducati, Yamaha.....

    Kann ich Dir gar nicht sagen , da es sich um ein Leasing Fzg. handelt , welches mir von meinem AG zur Verfügung gestellt wird. Da interessieren mich die Kosten nicht - getan wird was nötig ist.
    Bettreife und Lenkrad sind Gewährleistung.

    30tkm , der Standardumfang, plus:
    Softwareupdate adaptive Scheinwerfer
    Neue Starterbatterie ( keine Kapazität, keine Ladungsaufnahme......gekillt durch zu viele key offline Verbraucher)
    Bremsbeläge vorne
    Beseitigung Klappergeräusch Mittelkonsole oben


    Ausstehend:
    Lenkrad Tausch wg. defekter Heizung ( zwischen “3 und 5 Uhr”)


    Autohaus Munderloh in OL - sehr zufrieden

    Same here......wurde mit defekter SH ausgeliefert.( siehe Beitrag bei Neuvorstellungen) ...nach Fix (Kraftstoffzuleitung nicht angeschlossen) ging es immer noch nicht. Und wir hatten mins 10 Grad. Beim darauf folgenden Termin wurde festgestellt, daß die Batterie „flach“ war (<60%).
    Dieser „Fehler“ ist in der Webasto Betriebsanleitung auch beschrieben.
    Mit neuer Batterie - gleicher Kapazität- ging es dann. Aber da waren auch nur noch minus 4 Grad.
    Lt. Aussage des FFH ist das Problem mit dem Energiemanagement bekannt , man habe aber derzeit keine Lösung. In internationalen Foren ist von „parasitären Verbrauchern“ die Rede. Diese lassen sich im Ruhezustand mit einer Stromzange an den Batteriepolen messen Es kann aber ja keine Lösung sein, bspw. die Alarmanlage abzuschalten. W lan habe ich in sync 3 aber deaktiviert.
    Beim Ranger gibt es die Option eines verstärkten Akkus mit mehr AH.
    Ob die Elektronik das allerdings positiv umsetzen kann.....k.A.