Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Naja, dass Ford bessere Rollos bauen kann, weiß ich aus vergangenen Fahrzeugen. Hatte die Mondeos MK3 und 4 (und davor einen Passat 3b und 3BG). Also die Ford-Rollos waren beide besser als das VW-Gedöns. Das beste war vom letzten MK4. Mit ordentlichen Führungsschienen (die man auch wunderbar von unten mit LED-Streifen zur Kofferraumausleuchtung misbrauchen konnte) und einem einfach zu bedienendem Klick-Mechanismus.
    Na klar habe ich mir vor dem Kauf bei einer ausgiebigen Probefahrt auch das popelige Rollo angeschaut und war grausig überrascht! Der FFH hat sich auch gleich versucht zu entschuldigen (aber ER kann ja auch nichts dafür)...
    Naja, inzwischen hat man sich nach über 1 Jahr irgendwie dran gewöhnen müssen. Aber im Urlaub bei voll gepacktem Kofferraum gibt's das Trennetz und das Rollo schläft in der Garage.
    BTW: Wenn das Rollo drin ist (geschlosssen) habe ich zumindest keinerlei Klappergeräusche beim Fahren...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Naja, dass Ford bessere Rollos bauen kann, weiß ich aus vergangenen Fahrzeugen. Hatte die Mondeos MK3 und 4 (und davor einen Passat 3b und 3BG). Also die Ford-Rollos waren beide besser als das VW-Gedöns. Das beste war vom letzten MK4. Mit ordentlichen Führungsschienen (die man auch wunderbar von unten mit LED-Streifen zur Kofferraumausleuchtung misbrauchen konnte) und einem einfach zu bedienendem Klick-Mechanismus.
    Na klar habe ich mir vor dem Kauf bei einer ausgiebigen Probefahrt auch das popelige Rollo angeschaut und war grausig überrascht! Der FFH hat sich auch gleich versucht zu entschuldigen (aber ER kann ja auch nichts dafür)...
    Naja, inzwischen hat man sich nach über 1 Jahr irgendwie dran gewöhnen müssen. Aber im Urlaub bei voll gepacktem Kofferraum gibt's das Trennetz und das Rollo schläft in der Garage.
    BTW: Wenn das Rollo drin ist (geschlosssen) habe ich zumindest keinerlei Klappergeräusche beim Fahren...

    Ich habe es schon seit fast 3 Jahren verbannt hat einfach nur genervt,das beim Fl es immer noch so verbaut ist,ist schon schwach.Wenn ich meinen irgendwann mal verkaufe muss ich es erst mal suchen wo das gelandet ist. ?(

  • Moin,


    ich habe den Dicken aus der Inspektion zurück.


    Kosten 274,30 Euro, Öl hatte ich mitgebracht. Das ist meiner Meinung nach günstig.


    Außerdem wurden die Tankbänder montiert, die Scheibe des Klimakompressors nachgezogen, Update Sync3 (deutliche Verbesserung in der Navigation), Update adaptives Licht, Klappern Rollo beseitigt und es gibt eine TSI für das Panoramadach wegen der Pfeifgeräusche (Dachhimmel und Panodach ausgebaut werden und es gibt diverse neue Versteifungen). Lasse ich in zwei Wochen machen. Ich werde berichten, ob das etwas gebracht hat.


    Schönen Sonntag!

  • 30tkm , der Standardumfang, plus:
    Softwareupdate adaptive Scheinwerfer
    Neue Starterbatterie ( keine Kapazität, keine Ladungsaufnahme......gekillt durch zu viele key offline Verbraucher)
    Bremsbeläge vorne
    Beseitigung Klappergeräusch Mittelkonsole oben


    Ausstehend:
    Lenkrad Tausch wg. defekter Heizung ( zwischen “3 und 5 Uhr”)


    Autohaus Munderloh in OL - sehr zufrieden

  • Moin Edsel,


    was hat die Inspektion gekostet ?


    Ich habe heute nach der TSI für das Panodach gefragt. Die bekomme ich dann vor Ort beim FFH. Melde mich dann!


    Grüße

  • Kann ich Dir gar nicht sagen , da es sich um ein Leasing Fzg. handelt , welches mir von meinem AG zur Verfügung gestellt wird. Da interessieren mich die Kosten nicht - getan wird was nötig ist.
    Bettreife und Lenkrad sind Gewährleistung.

  • Moin
    So heute den Dicken wieder abgeholt :D 30000er Inspektion war dran der Leihwagen war ein Graus
    Nur die Vorgeschriebenen Sachen wurden gemacht nichts außergewöhnliches angefallen alles Top
    Kosten 437€