Leises Heulen während der Fahrt

  • Bei mir war es ein defekter Simmerring am Differential zur Antriebswelle. Ich war die letzten 4 Monate immer wieder in der Werkstatt, bis die dass endlich gefunden hatten. Deine Geschwindigkeitsangaben waren bei mir ähnlich.

  • Wie ist es ausgegangen ? So etwas ähnliches hat sich jetzt bei mir eingestellt, besonders im Schiebebetrieb auf S.


    lg Stefan :(

  • Hallo Itzak,



    wie ist das bei dir ausgegangen ?


    Siehe ich habe das gleiche Phänomen ...


    Was mir heute auch noch verstärkt aufgefallen ist - denn mit toter Audioeinheit hörst du Alles (habe ich aber auch schon vor der Entfernung der 33er Sicherung gehört) . Das bei 95 - 115 km/h ein leises Summen, Heulen , Pfeiffen von Hinten kommend (man kann es nicht genau beschreiben) ...zu hören ist. Wenn man den Antrieb entkoppelt (auf Stufe N) ist es auch zu hören, also unabhängig vom Antrieb. Bei 50 - 60 km/h habe ich auch das gleiche Geräusch. Zuerst habe ich auf Windgeräusche getippt, kann aber bei 50-60 km/h eigentlich nicht sein. Dann bleiben noch die Reifen oder Radlager bzw. der mitlaufende Allradantrieb , denn das Getriebe läuft ja immer mit auch wenn gerade keine Kraft dort hin verteilt wird. Hat das jemand von euch auch ???


    Hast du Erkenntnisse aus der Geräuschentwicklung bekommen ?


    LG Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo, ein leises heulen hab ich auch bei 80 bis110 Km/H .Ich vermute es kommt von den Reifen.Bei mir sind hinten noch 3mm drauf ,ich denke es kommt dadurch.Mit mehr Profil war nichts zu hören.Mit Winterreifen auch nicht.

    Edge Sport mit allem ausser Standh. silber BJ 09/2016