Leistungssteigerung Facelift

  • Ich bin früher auch mit einer nicht eingetragenen Leistungssteigerung gefahren. Wenn mal was passiert und vielleicht sogar ein Gutachter die Kiste in die Finger bekommt, dann ist halt die Kacke richtig am dampfen.
    Jetzt beim BMW habe ich ein eingetragenes Tuning (M-Performance Power Pack; Original-BMW). Ohne Einfluss auf die Garantie, keine Änderung der Schadstoffeinstufung (Euro 6), in der Vertragswerkstatt eingebaut, bei der Versicherung angegeben. Und ich bin schon etwas beruhigter unterwegs. Leider bietet Ford nichts vergleichbares an.


    Die Kosten waren damals bei 500 € (Sonderpreis durch BMW), regulär rund 1.000 € + Einbau (neues Steuergerät u. größerer Ladeluftkühler) + Eintragung


    Ich persönlich würde es nicht mehr ohne Eintragung machen. Muss aber wie Magnetic schreibt, jeder selbst wissen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Wie ist es denn bei solchen nichteingetragenen Leistungssteigerungen im Fall der Fälle mit dem Versicherungungsschutz bei der Haftpflicht? So lange kein Unfallopfer auf seinem Schaden und den Ansprüchen hängen bleibt ist es ja ok. Im anderen Fall fände ich einfach nur Verantwortungslos, mit frisieren Auto durch die Gegend zu fahren. Das machen doch nur die pickeligen Halbstarken mit ihren Mofas oder Roller. :thumbdown:


    LG ;)

  • Der Versicherungsschutz weg. Das Opfer dürfte jedoch normalerweise nicht auf den Ansprüchen sitzen bleiben. Soweit ich weiß geht dann die Versicherung in Vorleistung und holt sich alles beim Versicherungsnehmer wieder.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Es hängt im ersten Sinne vom Auto ab. Auch mit einer Leistungssteigerung beim Edge wir sich hier nicht viel tuen da sind wir uns wohl einig erstens Diesel zweitens 2t.
    Und wenn mal was passiert dann muss erst einer drauf kommen, dass da was gemacht wurde.
    Und wann wird das geprüft keine Ahung wenn der Verdacht aufkommt man war zu schnell?
    Also ich sehe das nicht so streng beim Edge.
    Machen würde ich es aber selber momentan nicht erstens 7 Jahre Garantie und zweitens auch wenn es blöd klingt ich bin soweit zufrieden mit der Leistung kann nicht klagen er zieht ordentlich und macht auch seine 220 km/h.
    Aber wer weiss was in ein paar Jahren ich mache ich sag mal wenn man 1L dabei sparen könnte und der Wagen geschmeidiger und flotter zieht wäre ich zufrieden.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Wie ist es denn bei solchen nichteingetragenen Leistungssteigerungen im Fall der Fälle mit dem Versicherungungsschutz bei der Haftpflicht? So lange kein Unfallopfer auf seinem Schaden und den Ansprüchen hängen bleibt ist es ja ok. Im anderen Fall fände ich einfach nur Verantwortungslos, mit frisieren Auto durch die Gegend zu fahren. Das machen doch nur die pickeligen Halbstarken mit ihren Mofas oder Roller. :thumbdown:


    LG ;)

    das Unfallopfer ist abgesichert...die Versicherung zahlt.... aber wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist, kann, und das wird sie, sie die kompletten Kosten (also Heilbehandlungskosten und was sonst noch so anfällt..) vom Halter des KFZ wieder holen....

  • Der meldet sich auf EmailKontakt auch nicht.... Das scheint aber nix neues zu sein. Hab ich von dem schon öfter gehört....

    Hatte nach E Mail Telefonkontakt. Leistungssteigerung sei noch in Arbeit und nicht vor Ende diesen Jahres fertig.
    Nuding Performance ist ja auch ein Ford Tuner. Weiß aber nicht ob da was geht.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • BHP


    die haben auch n eintragungsfähiges TÜV-Gutachten...

    Und auch eine Version für den FL, um den es hier geht? Auf der Webseite finde ich nur die "alte" Maschine und den China Benziner..

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D