Beiträge von ehrtmann

    Ich war ja auch angenehm überrascht. Zumal mein VL gerade erst knapp 4.500km runter hat.

    Mit dem vFL hatte ich so meine Probleme....

    Da hab ihr ja Schmu gemacht, mit den Logos, hi.

    So kann man es natürlich auch nennen ;)

    Die Ausgangslage, bzw. Darstellung war aber......

    Bei der 22020 und 22048 gibt es keine Logos.

    Das es keine neue Logodatei gibt, wurde ja auch nicht bestritten. Es kursieren aber einige Berichte, dass bei bei 22020 und 22048 die Logos nicht funktionieren?

    Möglicherweise trifft das zu, wenn man nur die App Datei (22020 / 22048) alleine installiert. Da ich das aber nicht getestet habe, kann ich dazu nichts beitragen.

    Die Sender/Logos, welche ich ständig nutze (z. B. Antenne Bayern, Sunshine Live, 80´s + 80´s) funktionieren auf jeden Fall.

    Nach dem Wechsel vom vFL zum FL muss ich (trotz anfänglichem Getrieberuckeln) mal eine Lanze für die Motor/Getriebe Kombination beim FL brechen.

    Der Spritverbrauch ist um einiges geringer als beim vFL.

    Als maximale Reichweite hatte ich beim vFL mal rund 720km notiert. Mit gleichem Fahrstil + Streckenprofil ( Hauptsächlich BAB + Landstraße) kommt der FL bis knapp 840km Reichweite.

    Das nenn ich mal eine ordentliche Steigerung! :thumbup:

    Bei der 22020 und 22048 gibt es keine Logos.

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Ich hatte bei der 22020 schon die Logos. Da die F12 Karten ja dieses Jahr recht spät kommen, habe ich (mehr aus langer Weile 8o) letztens die 22048 installiert. Auch hier laufen die Logos.

    Allerdings habe ich den Download/die Installation immer über CyanLabs gemacht. Dort wurde sowohl bei der 22020, als auch bei der 22048 immer die jeweilig aktuelle Logodatei mit installiert.

    Im Paket sozusagen....

    trotzdem Danke für die Mühe!!

    Für das Sync 2 ist die Vers. 3.10 die letzte mir bekannte Version.

    Die aktuellste Naviversion F10 gibt es als Kaufoption :thumbup:

    Da stellte sich heraus, dass das Getriebe über 300ml zu wenig Getriebeöl hatte!

    Interessante Entdeckung!

    Es gab zwar noch ein mögliches Update für das Differenzial und das Hauptsteuergerät, die durften aber bei mir nicht installiert werden.

    Verstehe ich nicht? Mir wurde ja gerade im Dezember vom FFH noch erklärt, dass sobald das Auto am ,,Stecker´´ hängt, explizit nur für dieses Auto die verfügbaren/notwendigen Updates angezeigt und auch installiert werden. Hatte mich ja auch gewundert, warum so viele Updates installiert wurden. Möglicherweise liegt das aber auch am FFH selbst. Da ich ja mit dem Wechsel vom vFL zum FL auch den FFH gewechselt habe, kann das durchaus möglich sein. :/


    ...ich beobachte und berichte...

    Super :thumbup:

    Also meiner dreht schon die ein oder andere Runde mehr beim Kaltstart, läuft aber dann auf allen Pötten, allerdings schon merklich rauher, Diesel halt. Die Automatik schaltet dann auch eine gefühlte Ewigkeit später hoch, aber so isses.

    Jepp, so isses halt mit dem Diesel.8)

    Batteriezustand und Viskosität vom Motoröl spielen da auch noch mit rein.