gurtwarner deaktivieren

  • Prima, hat funktioniert, danke, habe lange sehnsuchtsvoll auf die Lösung gewartet......mußte aber mehrmals probieren - wichtig: Reihenfolge einhalten und die 9 mal auf dem Display mittels der Anzeige schön nachverfolgen, falls mal ein Schließ- und Öffnungsvorgang nicht korrekt lief......

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • So blöd kann man doch manchmal gar nicht denken, wenn man etwas zu kennen glaubt.


    Noch mal zu meinem Mondeo, den ich hatte. Da war das Gebimmel für alle Gurte abgeschaltet, wenn man den Vorgang komplett einmal am Fahrersitz ausgeführt hat.

    Heute hatte meine Lebensgefährtin erstmalig nach Abstellen des Gurtwarners ca. 50 m den Gurt nicht angelegt, weil sie noch mit was anderem beschäftigt war.

    Und schon kam die akustische Warnung.


    Gleich noch mal am Fahrersitz Sicherheitsgurt ausgeklinkt - Nichts außer ein paar mal blinken des Symbols.


    Ich probiere jetzt nicht aus, ob man das an jedem Platz abstellen könnte, da ich das dann auch gar nicht möchte.

    Die Bei- und Mitfahrer dürfen schon "immer" den Gurt anlegen, nicht dass ich letztlich im Zweifelsfall die Bußgelder berappen soll, weil ich Ihnen ja die Erinnerung abgeschaltet habe, wofür sie dann bezahlen sollen. :D

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.