Beiträge von bflh

    ...kann ich so bestätigen, vFL im Schnitt 8,6 l, FL im Schnitt 8,9 l bei unveränderter Fahrweise und ähnlicher Laufleistung

    also hier meine Daten nach ca. 710 Stunden Laufleistung und knapp 96000 km: Durchschnitt 8,9 l, davon viel Stadt und wenn AB, dann Feuer frei! :thumbup:

    zur Statistik- Erweiterung hier meine Angaben.....seit 2017 begeisterter Edge-Fahrer (vFL und FL), aber im September ist leider Schluß (Leasing) und einen Neuen hat ja Ford nicht auf Lager - notgedrungen muß es so dann der aktuelle Kuga (PHEV) werden X/

    achso, 57 Jahre :thumbup:

    Hallo Gemeinde,


    das sind ja alles peanuts ;) bei mir ist im März bei einer schnellen Autobahnfahrt nach ca. 15 min die Schraubenschlüsselmeldung mit Aufforderung zum Anhalten gekommen, gefühlt 15 s später qualmte es hinten wie bei der Formel 1 beim kapitalen Motorschaden und ich konnte nur noch ausrollen auf einen PP. Die Ford App sagte Partikelfilter überhitzt - habe den Motor ausgemacht, Motorhaube auf und da schlugen mir schon die Flammen entgegen .... (seitdem habe ich einen Feuerlöscher an Bord)....der Freundliche hat abgeschleppt und sich an die Reparatur gemacht - Motor Totalschaden, Turbos explodiert usw......Austauschmotor bei Ford bestellt und auf den Einbau gewartet......hat der Freundliche dann auch gleich gemacht, aber der neue Motor lief nicht, startete nicht oder was weiß ich.....nach vielen Hin- und Hergemache des Freundlichen mit Ford (jede einzelne Reparaturaktion muß von Ford freigegeben werden) stellte dieser fest, daß der neue Motor nur auf 2 Töppen lief....also 2. neuen Motor bestellt, gewartet, eingebaut.....jetzt habe ich nach 3 Monaten diverser Leihwagen wieder endlich den Dicken (mit 476 PS - da ja 2 neue Motoren ;) ) bei mir und ich habe ihn sehr vermißt! Ich möchte ihn nicht abgeben und freue mich noch über mdst. 2,5 Jahre Nutzung bis Leasingende ....dann schauen wir mal, aber mich gruselt es schon vor dem dann zukünftigen dürren Angebot von Ford

    Hallo und kurze Erfahrungen von mir hierzu: hatte 3 Jahre den vFL und jetzt den FL seit 2 Jahren, beide Male mit Standheizung.

    Wie von den Vorrednern schon erwähnt, bedeutet das flackernde Licht auf der Fernbedienung, daß die Standheizung nicht gestartet werden konnte - Gründe sind zu große Entfernung, Tank nicht voll genug, zu hohe Umgebungstemperatur (ja, die Standheizung läßt sich im Sommer nicht starten, früher konnte man damit noch lüften), und wichtig: Batteriespannung im Auto zu niedrig!

    Wenn man die Standheizung öfter betreibt und dann nur in der Stadt rumfährt, ist die Batterieladung so runter und wird nicht hinreichend wieder geladen, so daß auch die Standheizung nicht mehr anspringt.

    Bei neuer, gut geladener Batterie nach meiner Erfahrung 2-4 Starts der Heizung auch bei nachfolgenden Kurzstrecken problemlos möglich, bei älteren Semestern kann schon nach einmal Starten und dann nicht mindestens 80 km fahren Schluß sein.

    Daß der Autostop nicht anspringt, weist schon auf die schwache Batterie hin, also wäre wirklich eine neue Batterie ein Muß und dann sollte wieder alles gehen.

    Prima, hat funktioniert, danke, habe lange sehnsuchtsvoll auf die Lösung gewartet......mußte aber mehrmals probieren - wichtig: Reihenfolge einhalten und die 9 mal auf dem Display mittels der Anzeige schön nachverfolgen, falls mal ein Schließ- und Öffnungsvorgang nicht korrekt lief......