Beiträge von bflh

    ich nochmal als Edit-Meldung zu vorgestern......nach dem Getriebeupdate jetzt mal 300 km gefahren und tatsächlich, erstmal kein Ruckeln mehr, besseres Schalten und Ansprechverhalten und der Spritverbrauch ist auch signifikant gesunken, lt. Bordcomputer ca. um 0,8-1 l bei gleicher Fahrweise :) also alles nur besser geworden, man freut sich und fragt sich, warum das beim Neuwagen Auslieferung Ende April 20 nicht schon so war :|

    so, jetzt mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema: mein 2. Edge FL Erstzulassung 04/20 hatte auch Ansätze dieses Getrieberuckelns......heute beim FFH abgegeben und es wurde auch hier ein aufzuspielendes Update fürs Getriebe erkannt und aufgespielt....was sich verbessert oder nicht werde ich in den nächsten Tagen hoffnungsfroh erfahren - der subjektive Eindruck der ersten Fahrt in der Stadt ist jedoch schonmal positiv - er scheint schonmal "spritziger" zu sein und spricht schon bei geringem Gas besser an......und auch erstmal kein Ruckeln erkannt :)

    Moin Gemeinde, seit vorigen Freitag stolzer Austauschbesitzer von vFL auf FL und bei mir genau so wie weiter beschrieben: in Auslieferung und Beschreibungsliste steht explizit "Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer",
    aber diese gehen absolut nicht an beim Abbiegen (LED-Matrixlicht ist verbaut)! Da die erste Durchsicht noch weit weg ist, werde ich wohl damit leben

    keine TSI o.ä., ich hatte nur aussagefähige Fotos über einen Zeitraum von 4 Tagen dabei und die o.g. Anweisung der Bedienungsanleitung, daß man bei der Werkstatt vorstellig werden soll, wenn es über das normale Maß hinausgeht....um den Rest hat sich das FFH gekümmert, wahrscheinlich bei Ford eingereicht und so, aber wie gesagt, nach ein paar Stunden nach der Abgabe kam der Anruf vom FFH, daß eine neue Rückleuchtenpartie auf Garantie am Tag darauf eingebaut wird.... hier mal ein Pluspunkt an Service und Schnelligkeit!

    kurze Info, ich war gestern zum Reifenwechseln beim FFH und habe gleich mit Fotodokumentation die permanent feuchten Rückleuchten angezeigt (innenliegende, mit Leuchtband). Wurde geprüft und sofort 1 Tag später die innenliegende Leuchteinheit ausgetauscht auf Garantie....

    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings rechtsseitig vibrierendes plastsches Schnarren/ Klappern bei bestimmten Drehzahlen.....letztendlich war es unter der separaten Plasteabdeckung des Armaturenbrettes Nähe Frontscheibe die darunterliegende GPS-Antenne, die lt. FFH nicht richtig fest/ lose war....vielleicht hilfts....

    So, liebe Edge-Gemeinde, hier die neuesten Neuigkeiten.


    Soeben hat mich die Ford- Kundenbetreuung angerufen und mich nach der Abwickelung gefragt (Reparatur über Versicherung erfolgt) und mich nach der Höhe der SB befragt - 150 €.
    Diesen Betrag bieten sie mir als Ausgleich/ Service an und schicken mir Wertgutscheine in der Höhe für die nächsten Werkstattbesuche zu.....
    angeblich ist das der Höchstbetrag, den sie für sowas als Service rausreichen dürfen (als Kundenbetreuung), wenn die Fach-Abteilung Garantie den Fall abgelehnt hat - also ohne irgendeine Anerkenntnis des Falles an sich.....


    also gehe ich hier mit +- 0 raus (bis auf den ganzen Ärger und Abwickelung) und Ford hat sich wenigstens gemeldet und mir einen Brosamen zukommen lassen - :)

    hier die Antwort per mail von der Werkstatt, die diese von Ford erhalten hat...


    Hier kurz den Wortlaut von Ford,
    „…. Spannungsrisse – bedingt durch Herstellungs- oder Materialfehlern – treten nach relativ kurzer Laufleistung auf. Dieser Schaden ist nicht durch die Neuwagengarantie abgedeckt.“

    meine Beschwerdemail an Ford ergibt derzeit folgenden Stand (Antwort von Ford Kundencentrum):

    Sehr geehrte ....,
    vielen Dank für Ihre

    Nachricht.
    Hinsichtlich Ihrer Anfrage benötigen wir bitte folgende

    Daten:
    Bitte teilen Sie uns die Fahrgestellnummer/Fahrzeug Ident. Nummer

    des betroffenen Fahrzeugs mit, diese ist auf dem Fahrzeugbrief unter Punkt E zu
    finden.
    Bitte teilen Sie uns den Namen des Ford Vertragspartners mit und

    einen Ansprechpartner in dem Autohaus.
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme

    Woche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford

    Kundenbetreuung

    T +49 221 99 99 29 99
    F +49 221 90-32

    869
    kunden@ford.com

    Ford-Werke GmbH
    Postfach 710265
    50742

    Köln

    ford.de


    das habe ich umgehend getan, seit dem (27.2.19) nichts mehr gehört.......ich berichte, wenn sich Ford dann mal meldet

    Hallo Gemeinde der Edge Fahrer,


    ich weiß nicht, ob dieses Problem schon mal hier aufgekommen ist. Vor ca. 14 Tagen machte ich mal wieder den Dachhimmel auf, um den schönen blauen Himmel genießen zu können und erschrak mich über das "Muster" im Panoramadach.
    Die zutage getretenen Risse sahen nicht nach Steinschlag aus, von außen keinerlei Einschlagloch/ -kratzer o.dgl. zu sehen. Die Werkstatt tippte auch sofort auf Spannungsrisse und orderte schonmal ein neues Glasdach (2.600 €). Dann sollte ich nochmal hinkommen, die Werkstatt sollte selber Fotos machen für Ford wegen Garantie und so. Und dann kam die lapidare Antwort von Ford an die Werkstatt: "Spannungsrisse treten bei geringer Laufleistung auf, daher ist der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt".
    Auto ist nicht mal 2 Jahre alt, Laufleistung 47000 km. Die Werkstatt bedauerte und riet mir (zwar mit dem Hinweis, daß dabei nicht viel rauskommt) eine Beschwerde an Ford zu schreiben, habe ich gemacht, ist dort in Bearbeitung.
    So muß die Teilkasko mit Selbstbeteiligung herhalten - finde ich schon ein starkes Stück, zumal wirklich keinerlei Steinschlagspuren zu sehen waren und auch mir nichts dgl. aufgefallen (Knall o.ä. während der Fahrten und so) ist. Ich tippe eher auf die Verbindung vereistes/verschneites Dach in Verbindung mit offenem Dachhimmel und Nutzung der Standheizung - also Spannungsrisse - aber das darf ja wohl auch nicht so passieren, oder?
    HAtte schon mal jemand so ein Problem oder bin ich der 1.? ?(