Witerkompletträder

  • gerade mit dem Reifen machst da mal gar nix verkehrt...... Und dann der Preis... absolutes TopAngebot!


    Ich habe Fulda drauf.... ;( Reifen an sich gut.... ABER wenn der Wagen mal 2 Wochen steht.... dann hat der nen Standplatten.... dann musst ca 40 km fahren, dann ist der wieder weg....
    Das hab ich bislang weder bei Conti noch bei Michelin, noch bei Hankook oder Kumho erlebt....

  • kann ja nicht sein, vielleicht haben sie ein Problem. Schreib doch mal Fulda. Habe z. b. mal Probleme beim Conti Sport auf dem S MAX gehabt und dann 2 neue Reifen bekommen auf Kulanz. Die waren nach 5000 km völlig platt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • das wundert mich auch mit dem "Standplatten" bei den Fuldas.
    Habe mich bei den neuen Winterkompletträdern auch für Fulda entschieden. Habe in der Vergangenheit eigentlich immer gute Erfahrungen mit denen gemacht.

  • hab das auch bei unserem Kuga. Waren im Sommer 2,5 Wochen weg... danach hatte er nen Standplatten. Der verschwand dann nach auch ca 50 km. Auch Fulda....
    Insofern... Reifen sind bei mir gut solange der Wagen nicht länger steht.....

  • Hi,


    Ich habe von meinem Händler schon frühzeitig Winterreifen mit Frühbucherbonus 7 % angeboten bekommen für den Edge Vignale, den ich noch gar nicht habe.
    Im Telefonat ging es dann darum, dass das Felgen sind, die es bereits für den 2016er Edge gab.
    Es gibt angeblich keine anderen Felgen für die nachfolgenden Baujahre von Ford.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Eigentlich passen die Felgen vom 2016er-Edge auf die aktuelle Version. Allerdings hat es zumindest vor einem Jahr bei den meisten Felgen keine offiziellen Freigaben für den MOPF gegeben, da es eben unterschiedliche Typschlüssel sind und der neuere nicht eingetragen war. Das neuere Modell hat zudem mehr PS, was die Sache zusätzlich erschwert.
    Ich habe mir Felgen herausgesucht und sie vom TÜV prüfen lassen. Ging dann ohne Probleme und kostete rund 50 EUR.
    Würde ich sicherheitshalber machen, bevor eine Routinekontrolle zur never-ending-story wird.

  • Eigentlich passen die Felgen vom 2016er-Edge auf die aktuelle Version. Allerdings hat es zumindest vor einem Jahr bei den meisten Felgen keine offiziellen Freigaben für den MOPF gegeben, da es eben unterschiedliche Typschlüssel sind und der neuere nicht eingetragen war. Das neuere Modell hat zudem mehr PS, was die Sache zusätzlich erschwert.
    Ich habe mir Felgen herausgesucht und sie vom TÜV prüfen lassen. Ging dann ohne Probleme und kostete rund 50 EUR.
    Würde ich sicherheitshalber machen, bevor eine Routinekontrolle zur never-ending-story wird.

    Noch mal nachfragen:
    Hast Du auch Felgen von Ford direkt oder von einem anderen Anbieter.
    Ich habe noch mal bei meinem Händler nachgefragt und der meint, wir haben alles richtig gemacht und damit gibt es keine Probleme.


    Bestellt und auch schon zum Händler geliefert sind Felgen "Design 27" für Ford Edge 1/2016; 18" von Ford.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Ich habe keine Original-Ford-Felgen bei den Winter genommen. Die haben mir nicht gefallen oder waren sie mir zu teuer. Über 400 Eur für die nackte Felge wollte ich nicht ausgeben. Da habe ich schönere im Zubehörhandel gefunden.
    Gibt dazu auch einen entsprechenden Thread.