Beiträge von Chikoto

    Hallo Helmut,


    es ist eben wie bei allen Auto-Foren. Es wird überwiegend negatives diskutiert.

    Da macht es nur Sinn Dich hier etwas einzulesen.

    Wo sich etwas der rote Faden durchzieht, ist bei den Problemen mit den Automatikgetrieben.

    Hier gehen die Meinungen etwas auseinander. Viele haben nach dem Softwareupdate keine Probleme mehr gehabt. Bei manchen wiederum hat dies wohl nicht geholfen.

    Ich habe "glücklicherweise" nur die Schalterversion - und da gibt es bislang keine Probleme.

    Bis auf ein paar kleinere Dinge, welche jedoch behoben wurden (wackelnder Fahrersitz, Knacken beim Kuppeln, Spaltmaße, defekte Batterie nach drei Monaten), kann ich bislang nur positives vom Edge berichten.


    Natürlich ist es ne Stange Geld - allerdings ist allgemein der Gebrauchtwagenmarkt gerade jenseits von Gut und Böse.

    Nach fünf Jahren freue ich mich immer noch jedes Mal wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin.


    Zum Thema Service: meiner muss alles zwei Jahre oder nach 30000 km in die Box. Zwischendrin, also nach einem Jahr, Ölwechsel.

    "Sie sind der erste bei dem das ist". Oh, je - wenn ich das in der Werkstatt höre schrillen bei mir auch immer die Alarmglocken.

    Da höre ich dann immer "wir wissen nicht was es ist und täuschen mal blinden Aktionismus vor" heraus. <X


    Leider musste ich mir den "Einzelfall-Verdacht" auch schon öfters anhören (nicht mit dem Edge), bis mir mal die Hutschnur in der Werkstatt riss und ich sagte, "lassen Sie mich mal an den Computer und ich zeige Ihnen ein paar Einzelfälle". :rolleyes:


    Schade um die Zeit, Nerven und das eigentlich schöne Auto. Halleluja, ich habe mich damals für die Schalterversion entschieden und der läuft wie ne eins. (Klopfe auf Holz)

    Also bei mir ist es teilweise an der Beifahrerseite am ...... (weiß der Teufel wie hier die richtige Beschreibung/Bezeichnung ist) 😉

    Da schließen die beiden Plastikteile im Verbund nicht richtig ab.

    Mittlerweile habe ich dafür eine "interne Geräuschunterdrückung" entwickelt und nehme es nicht mehr wahr. Allerdings ist dieses Geräusch auch nicht immer hörbar.

    Screenshot 2024-01-31 071123.jpg