Beiträge von Chikoto

    Danke für Dein Zwischenfazit.

    Ach ja, die verschiebbare Rücksitzbank - ne feine Sache und die vermisse ich wirklich am Edge.

    Wenn man sie im X-Trail auch noch 2/3 - 1/3 separat verstellen kann ist es sogar noch besser.

    Der X-Trail ist ein sehr schöner Wagen und wäre mit dem Sorento wohl auch meine ersten Anlaufpunkte, wenn ich einen Nachfolger suchen müsste.

    Ich hoffe jedoch, dass meine Kante noch einige Jahre hält. Habe in die Konservierung und Unterbodenschutz einiges investiert, so dass auch in dieser Richtung hoffentlich nicht viel passieren wird.

    Wünsche Dir viel Glück mit dem X-Trail.

    Wünsche Dir mit Deinem Nissan viel Glück !

    Den hatte ich vor der Edge-Wahl auch auf meiner Liste - ist aber bei mir in der Familie vom Platzangebot durchgefallen.

    Hat sich hier etwas mit dem neuen Modell zwischenzeitlich getan ? Du müsstest ja jetzt gut miteinander vergleichen können. ;)

    Schade, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast.

    Aber letztlich ist einem Gebrauchten immer ein gewisses Lotteriespiel. Auch beim Händler, kann man nicht immer von bester und vertrauenswürdigster Arbeit ausgehen.

    Letztlich geht es immer um Gewinnmaximierung. :(

    Der einzige Vorteil ist, dass Du vielleicht einen "besseren Ansprechpartner " hast - den ganzen "Zirkus" hast Du dann aber leider trotzdem.

    Selbst mit einem Neuwagen (allerdings nicht Ford) hatte ich diese leidige Erfahrung schon machen müssen.

    Sehr ärgerlich - ich drücke die Daumen, dass Du eine faire Lösung finden wirst, welche ja zudem auch absolut gerechtfertigt wäre.

    Ja, da war mitunter schon ein Dauerton, weil es eben extrem knapp zuging. Wenn ich es noch richtig weiß, bin ich einmal ausgestiegen, da es mir doch nicht so geheuer war, ob es tatsächlich reicht.

    Ich habe auch sonst keinen Vorteil beim automatischen Parken gefunden. Bislang bin ich in jede Parklücke gekommen und vor allem schneller als mit dem Assi.

    Aber gut, das ist jetzt auch schon wieder an die vier Jahre her. Das werden die Hersteller sicher noch weiter perfektionieren.

    Für mich ist es jedenfalls bislang ein unnötiges Helferlein, welches ich nicht separat kaufen würde.


    Geschickt wäre es, wenn er (hat dies nicht VW? :/ ) einen Parkassistenten für Hängerbetrieb hätte. Ich fahre selten mit dem Hänger, daher ist für mich das Einparken oder rangieren immer eine Eierei. :rolleyes: Da würde ich mich dann ggfs. vom Gegenteil überzeugen lassen. ;)

    Also ich habe den Parkassistenten einmal aus Langeweile ausprobiert, als ich auf meine Frau auf einem Parkplatz gewartet habe.

    Bei mir funzte es, wenngleich ich auch ein flaues Gefühl hatte, da es doch recht eng zuging. Blindlinks darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.


    Extra zahlen würde ich für den Schnickschnack nicht und bislang bin ich mit dem Edge in jede Lücke gekommen.

    Für mich ist weniger Technik ohnehin manchmal mehr. Weniger Störungen und Ärger und zudem verlernt man nicht das Autofahren indem man sich nur noch auf die Helferlein verlässt. ;)