Beiträge von Chikoto

    Danke für die Tipps.

    Das Problem mit dem vollgelaufenen Speicher klingt plausibel. Das muss ich weiter verfolgen. In drei Wochen muss er eh in die Box, dann soll sich der FFH darum kümmern.


    Hatte eher gedacht, dass die Spannung vielleicht das Problem ist und die Batterie anfängt schlapp zu machen. Wobei das ja doch eigentlich eher im Winter auftritt.

    Eine Kabelverbindung habe ich nicht, daher lässt sich dies mit AndroidAuto bei mir ausschließen.

    Ich habe schon ewige Zeiten kein Update mehr gemacht. Zuletzt war es immer beim FFH.

    Aber ok, wenn das CyanLabs-Zeugs von damals immer noch diesen Murks in der Folge fabriziert.....

    Das mit dem vollgelaufenen Speicher habe ich gestern auch irgendwo in einem Ford-Forum gefunden - glaube bei den Kugas.


    Muss dann nochmals gezielt in diese Richtung recherchieren.

    Merci!

    Hallo Edge-Gemeinde,


    seit ca. zwei Wochen habe ich den Effekt, dass Einstellungen im Radio verloren gehen.

    Steige ich ins Auto ein rauscht das Radio, da der zuletzt abgespielte Sender nicht mehr aktiv ist. Stattdessen ist AM mit der Frequenz 954 eingestellt.

    Außerdem gehen die Spracheinstellungen verloren. English (UK) ist plötzlich vorhanden, und bspw. auch der Radiotext deaktiviert.


    Kurioserweise ist es wohl kein kompletter Reset, den das System durchführt. Denn die Radiosender bleiben alle noch abgespeichert.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ein Softwareupdate habe ich nicht vorgenommen. Aktueller Sync-Stand 3.4 -23088.

    Oder kann es sein, dass die Batterie an ihre Grenze kommt und sich verabschieden will?

    Hallo Helmut,


    es ist eben wie bei allen Auto-Foren. Es wird überwiegend negatives diskutiert.

    Da macht es nur Sinn Dich hier etwas einzulesen.

    Wo sich etwas der rote Faden durchzieht, ist bei den Problemen mit den Automatikgetrieben.

    Hier gehen die Meinungen etwas auseinander. Viele haben nach dem Softwareupdate keine Probleme mehr gehabt. Bei manchen wiederum hat dies wohl nicht geholfen.

    Ich habe "glücklicherweise" nur die Schalterversion - und da gibt es bislang keine Probleme.

    Bis auf ein paar kleinere Dinge, welche jedoch behoben wurden (wackelnder Fahrersitz, Knacken beim Kuppeln, Spaltmaße, defekte Batterie nach drei Monaten), kann ich bislang nur positives vom Edge berichten.


    Natürlich ist es ne Stange Geld - allerdings ist allgemein der Gebrauchtwagenmarkt gerade jenseits von Gut und Böse.

    Nach fünf Jahren freue ich mich immer noch jedes Mal wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin.


    Zum Thema Service: meiner muss alles zwei Jahre oder nach 30000 km in die Box. Zwischendrin, also nach einem Jahr, Ölwechsel.

    "Sie sind der erste bei dem das ist". Oh, je - wenn ich das in der Werkstatt höre schrillen bei mir auch immer die Alarmglocken.

    Da höre ich dann immer "wir wissen nicht was es ist und täuschen mal blinden Aktionismus vor" heraus. <X


    Leider musste ich mir den "Einzelfall-Verdacht" auch schon öfters anhören (nicht mit dem Edge), bis mir mal die Hutschnur in der Werkstatt riss und ich sagte, "lassen Sie mich mal an den Computer und ich zeige Ihnen ein paar Einzelfälle". :rolleyes:


    Schade um die Zeit, Nerven und das eigentlich schöne Auto. Halleluja, ich habe mich damals für die Schalterversion entschieden und der läuft wie ne eins. (Klopfe auf Holz)