Automatik - Schlupf?

  • UPDATE


    neues Getriebe seit paar Tagen drin, aber es gäbe Probleme dies im System mit dem Fahrzeug softwaremäßig zu "verheiraten" ... :cursing:

  • UPDATE


    Tage später immer noch Kommunikatiosprobleme Motor <-> Getriebe - es fehlen noch 2 Dateien ... :S


    Ich begreife es nicht. Beim letzten Getriebewechsel vor 1,5 Jahren lief das völlig reibungslos. Hinzu kommt dann noch dieser zeitraubende Mailverkehr zwischen problemschildernder Werkstatt und hoffentlich weiterhelfenden Herstellerservicecenter. Nicht gerade alles sehr vertrauensfördernd, wenn man den Edge dann mal wieder hat.


    Ich ertappe mich dabei, nach Alternativen zu schauen ...

  • wie sehen deine Alternativen aus?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Über die Alternativen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.


    Also ich muss sagen, den Edge werde ich ja noch ca. 2,5 Jahre fahren, müsste mich also in ca. 2 Jahren um die Bestellung des nächsten kümmern.


    Ursprünglich hab ich den Explorer im Hinterkopf gehabt.
    Mittlerweile geht meine Tendenz allerdings zu exakt 0% in Richtung Ford USA.


    Ich werde schauen was sich in 2 Jahren auf dem Markt tummelt und dann wird neu gewürfelt

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • wie sehen deine Alternativen aus?


    Das ist (k)eine gute Frage ... ;( Ich bin mir absolut nicht sicher, wie weiter. Aus rückentechnischen Gründen wöllte ich schon etwas weiter oben sitzen bleiben, leistungsmäßig auf keinen Fall verschlechtern, auf manch liebgewonnen Dinge ungern verzichten (fahre z.B. seit 1995 heizbare Frontscheibe) und die auch durchaus angenehmen Dinge des Edge wieder haben. Optik ist nicht ganz unwichtig, aber nicht Alles entscheidend, sonst hätte ich mich mit meinem Range Rover Evoque weiter rumärgern können ... Schwere Entscheidung stehen eventuell an und es ist ja KEIN Dienstauto. ;)




    Mittlerweile geht meine Tendenz allerdings zu exakt 0% in Richtung Ford USA.


    Sollte es akut werden steht das für mich definitiv auch fest

  • aber auch mal gut zu hören das ein Evoque "Premium" Produkt auch ärger macht.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • aber auch mal gut zu hören das ein Evoque "Premium" Produkt auch ärger macht.

    Ja, und zwar reichlich und dann zu Premium-Preisen. Vielleicht habe ich aber auch nur eine markenübergreifende persönliche (Un)Glückssträhne, denn auch ein andere deutscher NEUwagen hat bei 10780 km seinen Motor zerlegt.
    Mein Ford C-Max war bisher das zuverlässigste Auto, was mich dann wieder zu Ford greifen lies, aber ...
    Mal sehen, was ich heute vom FOH erfahre.

  • @Knups meinen ersten C-Max hat es genau bei 95.000 km zerlegt. Da war der Turbolader durch damit. Tausch mit allem drum und dran war auch kein Schnäppchen...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • UPDATE


    War heute wieder beim FOH. Nachdem der Ford-Kundenservicemitarbeiter offernsichtlich auch nicht weiter weis, hat sie der Mechaniker wie empfohel an den sogenannten HELP DESK bei Ford gewandt wegen der fehlenden Dateien.


    Reaktion von Ford - seit 2 Tagen KEINE :cursing::cursing::cursing:


    @mmoehle


    mein Sohn fährt den Max noch und ist bei 96.000 ... :/