Paragraf 70 StVO ?

  • Hat jemand von euch schon mal was von Paragr. 70 der StVO gehört? Besonders für US oder Import Modelle. Ist auch auf ein extra Zettel beim Gutachten von der Prüforginisation (TÜV...)vermerkt . Das ist eine Ausnahmegenehmigung das man das Fahrzeug in Deutschland bewegen darf.
    Nun bei der Zulassungsstelle wurde ich darauf hin gewiesen das der zettel fehlt ,wo die Ausnahmegenehmigung vermerkt ist. Wuste nicht was sie von mir wollte. Es ist auch in den Papieren vermerkt.
    Als Belehrung würde mir gesagt ,das man jenen Zettel auch immer mitzuführen habe. Das war mir neu. Im Taurus stand das auch in den Papieren.
    Im Falle eines Unfalls muss man das vorzeigen können oder müssen. Auf den Bild ist der Fzs von meinen alten Taurus.

  • hi. Ne das ist nich der ganz alte. Er ist das Facelift oder wie die Amis sagen... Gen 2. Ja Bilder hab ich noch nicht (außer das im Avatar) . Hab mir noch keine Zeit genommen um welche zu machen.