Nerviger Hinweis bei Freigabe Standort und Fahrzeugdaten

  • Der Tipp mit dem vorhergehenden Entsperren hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Was jedoch interessant ist: Lege ich das iPhone nur auf den Sitz und es koppelt sich dann per Bluetooth, dann kommt dieser Hinweis nicht. Auch nicht, wenn ich es danach ans Kabel nehme. Mag verstehen wer will.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Bei Android Auto kann man nen Haken setzen, dass Bluetooth bei Start von AA aktiviert wird.
    Evtl. gibt es etwas derartiges bei Carplay auch?

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ein Update von Sync3 von der Version 3.3 auf die Version 3.4 hat das Problem gelöst. Ich bekomme diesen Hinweis seitdem nicht mehr.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Wie hast Du das Update gemacht? Ist das jetzt offiziell raus? Mein FFH sagte mi, dass ein manuelles Update durch mich ggf. zum Garantieverlust führt...

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Hast Du da eine gute Anleitung für mich?

    Anleitung bekommst du bei Ford.de da kannste dir alles durchlesen und die Datei als PDF speicherbar zum nachlesen Offline.Wegen USB Stick nimm nen älteren oder wenn neu dann einen von Rossmann store.it 32gb den hat er bei mir gefressen.

  • Alles halb so wild. Ich habe einen nagelneuen USB-Stick mit 64 GB, ultra fancy zum Anschluss an USB-A und USB-C, weil ich eh mal eine neuen haben wollte.


    Die Kunst besteht eher darin, nicht ungeduldig zu sein. Bis das Sync3 den USB Stick erkannt und mit dem Update begonnen hat, sind bestimmt zwei bis drei Minuten vergangen. Da ist man schnell geneigt abzubrechen, weil man denkt es funktioniere nicht.


    Aber viel falsch machen kann man da nicht, selbst als Apple User war das kein Akt für mich.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Anleitung bekommst du bei Ford.de da kannste dir alles durchlesen und die Datei als PDF speicherbar zum nachlesen Offline.Wegen USB Stick nimm nen älteren oder wenn neu dann einen von Rossmann store.it 32gb den hat er bei mir gefressen.

    Sync 3.4 ist doch noch nicht für den Edge freigegeben, dachte ich. Habe meine Nummer eintragen und 3.3 ist das Aktuellste. Wo habt ihr die passende Datei her? :)

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland