Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Bei der Suche nach Winterreifen habe ich in meinen KFZ-Schein geschaut. Eingetragen ist nur der 235/55 R 19. Habe auch keine Felgeneintragung gefunden?! ?(

    Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz. "Laotse"
    EDGE 154 KW, Titanium, weiss .....

  • Ja, habe in meinen Unterlagen nachgeschaut. Hätte ich gleich machen können, habe aber an die CoC nicht gedacht.
    Habt ihr die CoC im Fahrzeug?
    Gruss
    Tommes

    Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz. "Laotse"
    EDGE 154 KW, Titanium, weiss .....

  • Nein...braucht man nicht.
    Du könntest sie aber zur Sicherheit fotokopieren, denn das Original würde ich nicht spazierenfahren.
    Kommt es weg, gibt es extreme Probleme beim eventuellen Wiederverkauf.
    Die CoC wird nämlich auf jeden Fall in Verbindung mit dem Brief zur Anmeldung benötigt.

  • Nein...braucht man nicht.
    Du könntest sie aber zur Sicherheit fotokopieren, denn das Original würde ich nicht spazierenfahren.
    Kommt es weg, gibt es extreme Probleme beim eventuellen Wiederverkauf.
    Die CoC wird nämlich auf jeden Fall in Verbindung mit dem Brief zur Anmeldung benötigt.

    Laut Gesetz ist der KFZ Schein mitzuführen.
    Eine Kopie gilt nicht als ausreichend.


    Wenn du den Schein verlierst oder er gestohlen wird kann ein neuer gegen Vorlage vom Brief gegen Gebühr ausgestellt werden.
    Passiert täglich wenn Handtaschen und Geldbörse geklaut werden

  • Hallo,
    woher weis die Rennleitung, welche Felgen auf das Fahrzeug müssen/dürfen, wenn es im Schein nicht eingetragen ist.
    Gruss
    Tommes

    Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz. "Laotse"
    EDGE 154 KW, Titanium, weiss .....