F9 Karten für Sync 3 Vers. 3.0 verfügbar

  • Unbenannt.PNG


    In meinem Ford Account zeigt es mir an das es ein Kartenupdate gibt. Wenn ich dann weiter gehe kommt alles Aktuell.
    Das muss auch wieder keiner verstehen oder? Ich glaube ich muss mal wieder zu meinem Ford Händler.

    sowas habe ich gar nicht. FordPass oder FordPass Pro?

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Hm, dass ist natürlich doof. Bei mir war es übrigens anders, als in der Anleitung beschrieben und auch bei den beiden letzten Updates. Da war es so gewesen, dass das Update installiert wurde und das irgenwann fertig war. Dann kam die Meldung ich möchte doch bei nächter Gelegenheit das System neustarten (In der Anleitung steht: USB-Stick entfernen, Motor aus, aussteigen, abschliessen). Das habe ich auch wieder so gemacht. Jetzt kommt aber der Unterschied: beim letzten Mal war es dann so, das alles wirklich nach dem Neustart erledigt war. Diesmal kam jedoch ein Hinweis, dass das System noch einige Arbeiten duchführen muss und dazu auch wieder der Update Stick angeschlossen werden soll. Das habe ich auch gemacht und dann hat das System noch einmal eingeblendet, das ein Systemupdate durchgeführt wird. Nach ca . 10 - 15 Minuten war das dann auch durch und ich hab wieder Stick raus, Motor aus, Tür abschliessen. Danach war dann alles erledigt. Was ich damit sagen will, fehlen Dir eventuell Teile des neuen Systems? Solltest Du eventuell den Stick noch einmal anschliessen?
    Gruß
    Michael

    Stick nochmal rein. Er macht Update. Wie Du beschreibst. Allerdings konnte ich das heute 6 Mal wiederholen. Und die Logdatei ist vom Inhalt immer dieselbe. Entweder die Update Routine ist nicht sehr intelligent oder die Version ist buggy.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Der ganze Karten Download war 1,6 GB groß. Zeit kann ich nicht genau sagen. Aber es waren keine 40min. Im Ordner SyncMyRide waren auch nur 2 Dateien.Wenn es bei dir 13,4GB Und bei mir 1,6GB, dann kann doch was nicht stimmen?!?!?


    Grüße

    Ist definitiv zu wenig für ein Karten-Update. Was sind die Dateinamen?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Stick nochmal rein. Er macht Update. Wie Du beschreibst. Allerdings konnte ich das heute 6 Mal wiederholen. Und die Logdatei ist vom Inhalt immer dieselbe. Entweder die Update Routine ist nicht sehr intelligent oder die Version ist buggy.

    Ah. Warte mal. Ich habe das Update in etwa zu dem Zeitounkt, wo Du hier das erste mal geschrieben hast auch heruntergeladen. Wie ich das versucht habe zu installieren hat mir mein Sync 3 gesagt, die Version wäre nicht passend für mein System. Daraufhin habe ich das noch einmal heruntergeladen und da hat dann alles geklappt. VIelleicht lag da für eine Zeit auch ein defektes Image auf dem Server. Ich würde es also noch eimal laden...


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ist definitiv zu wenig für ein Karten-Update. Was sind die Dateinamen?

    Meine Zip Datei hieß Map_1650873479_Update.zip

    • Nach entpacken waren folgende Ordner drin : SyncMyRide (mit 2 Dateien 5U5T-14G391-AL.tar.gz = 1,6GB groß und GB5T-14G386-AC-tar-gz = 44KB klein)
    • autoinstall.ist

    den Ordner DONTINDX.MSA habe ich selbst erstellt, weil der fehlte ja wie oben schon geschrieben.


    jetzt wird es immer verrückter. Gerade eben konnte ich wieder ein Update herunterladen (Map_44307_Update mit einer Datei GB5T-14G386-AC.tar.gz mit 44KB)


    Einmal mir Profis arbeiten...... :thumbdown::thumbup:



    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Kayano ()

  • Die ...14G391... ist die System-Voice, die 14G386 für die Erstellung der Log-Datei. Also kein Karten-Update.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Die ...14G391... ist die System-Voice, die 14G386 für die Erstellung der Log-Datei. Also kein Karten-Update.

    Naja, schon mit Profis arbeiten ruf doch mal nur ford.de (ohne das www) auf. DAS ist schon peinlich.....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D