Scheinwerferwaschanlage

  • Moin...
    Meine Kante, EZ 01/2017, hat keine Scheinwerferwaschanlage an den vorderen Scheinwerfern.
    Andere Fahrzeuge aus dem Baujahr hat diese Anlage.
    Meine Frage ist: Da wohl die Scheinwerfer des Baujahres die Gleichen sind, werden Autos mal mit und mal ohne Scheinwerferwaschanlage ausgeliefert.
    in meiner Fahrzeugbeschreibung steht:
    Scheinwerfer Stufe 5
    Tagfahrlicht Stufe 2
    Nebelscheinwerfer -LED-
    mit Kurvenlicht


    Wer kann da Auskuft geben?


    Und ich denke, das die Waschanlage fehlt, kann ein Vorteil sein, denn das bedeutet: Ein weiteres Teil, was nicht kaputt gehen kann :thumbup:

  • Scheinwerferreingungsanlage optional gegen Mehrpreis.

    das ist mir schon klar...
    Bei meinem BMW X5 hatte der Scheinwerfer Xenon List. Bei Diesem Xenonlicht ist eine Waschanlage vorgeschrieben.
    Daher kam meine Überlegung, ob es Vorschrift ist, dass dieses LED-Licht bei der Kante ebenfalls vorgeschrieben wäre. Mir erschliesst sich nicht der Zweck, wenn LED-Licht mit und ohne Scheinwerferwaschanlage geliefert wird.

  • Das ist vollkommen klar. Sie ist bei LED nicht zwingend vorgeschrieben, daher auch nicht serienmäßig. Und wer sie will, der kann sie dazubestellen.
    Bei Xenonlicht ist die SRA teilweise Pflicht, nicht bei allen (z. B. Alfa mit 25-W-Xenon).
    Ausschlaggebend ist der Lichtstrom der Scheinwerfer. Ab 2000 Lumen ist die SRA Pflicht, darunter optional. Unabhängig von der Art der Lichtquelle.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • genau so sieht's aus

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3