Retro Scheinwerfer Upgraden?

  • Ritchie: Kannst Du mir dazu bitte mal Deine Quelle nennen! Das ist mir bislang neu und ich stecke gerade ziemlich in dem Thema....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ich habe bei meinem Motorrad (BMW K1600GT) mit den LED auf H7 Basis getestet (nicht von Osram) - Verschiedene Bauformen

    und Lichttemperaturen. Ja, es wird taghell - allerdings nur für den Gegenverkehr. Man selbst hat davon nichts, ausgeleuchtet wird alles mögliche,

    nur nicht die Strasse vor einem.


    Wenn das Leuchtmittel nicht exakt auf den Scheinwerfer abgestimmt ist, kommt nichts vernünftiges bei raus. Und ist gefährlich für den Gegenverkehr.


    Osram müsste also tatsächlich jeden erdenklichen Scheinwerfer testen und das Leuchtmittel ggf. drauf abstimmen. Ziemlicher Auswand und wird sich

    nur bei Volumenmodellen wirklich lohnen.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Ja, Osram hat für jeden Scheinwerfer eine eigene Allgemeine Bauartgenehmigung erwirkt, nur so ist es legal. Zurückgerufen wurden Passat 3C, weil die Lampe nicht verbaut werden kann und Audi A4 8E, weil es zu Problemen mit dem CAN Bus kommt. Die Zulassung bleibt aber bestehen, im Frühjahr kommt eine neue Version des CANBUS kommt.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK