Offroad Reifen

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte eigentlich Anfang 2021 im Februar aufbrechen nach Lappland - das wir aber nix werden wegen Corona.

    Geplant war mit Winterreifen hochzufahren, immer in der Hoffnung eine geräumte Strasse vorzufinden. Nur im Notfall Schneekette.


    Mir ist gestern ein Ford Ranger aufgefallen, der mit "All Terrain" Reifen (BF Goodrich) unterwegs war. Sieht erstmal brachial aus, aber mir stellt sich die Frage

    ob die Schlappen nicht vielleicht die besseren "Winterreifen" sind wenn man in Gegenden fährt wie Lappland.


    Hat einer dazu Erfahrungen? Muss nicht zwingend auf dem Edge sein - ob man die Schlappen auch für unsere Kante zugelassen kriegt habe ich noch gar nicht nachgesehen.

    Das Negativprofil ist ja mehr vorhanden, ist die Frage ob sich das gleich zusetzt oder tatsächlich mehr Grip bietet.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.