Felgen anderer Marken

  • Hab mir gerade den Nokian WR SUV 3 für die Originalen Sport 20 Zoll bestellt !!!

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hab mir gerade den Nokian WR SUV 3 für die Originalen Sport 20 Zoll bestellt !!!

    Wie viel hast du dafür bezahlt wen ich fragen darf... :rolleyes: Ich spiele eben auch mit diesem Gedanken... ;)

  • Ich habe es genauso gemacht. Der Nokian WR SUV 3 ist super in Laufruhe, bei Schnee/Eis, hat sehr geringen Verschleiß und sehr gute Testwerte bei höheren Temperaturen. Ich hatte den Reifen schon beim letzten Auto ganzjährig drauf. Meine Frau hat ihn auf ihrem Mokka seit 3 Jahren, auf den Originalfelgen.
    Habe am Freitag Wechseltermin und zahle mit Gasfüllung inkl. Montage 820,- Die bleiben dann wie bei meinem Vorgänger das ganze Jahr drauf.
    Keine Wechseltermine, kein zweiter Rädersatz und nicht einmal ein hoher Verschleiß. Dafür immer die schönen 20" Felgen, die noch vor dem Winter eine ordentliche Versiegelung bekommen. Die original Sommerreifen mit DOT 2016 werden obendrein noch in eBay verkauft.
    Nicht einmal mein Reifenhändler hatte auf mein Nachfragen hin Bedenken, die Reifen das ganze Jahr über zu fahren. Das finde ich mehr als fair, er hätte mir auch eine Winterfelge andrehen können.


    Für mich ist das der Idealzustand :D


    (Nur vorsichtshalber für die Kritiker: es geht nicht darum 400 Euro zu sparen (Differenz zum 18" Winterkomplettrad) sonst hätte ich mir gleich einen Dacia gekauft. Es ist die praktische Seite und die gleiche Optik für das ganze Jahr. Und einwenig Trotz gegen die Reifenindustrie und die Aussage Sommer- und Winterbereifung ist das einzig Wahre.)