Beiträge von Gokarli

    Die Umbereifung auf 265er bedeutet nicht die Welt. Der Reifen muss überall 1 cm Abstand haben. Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen natürlich stimmen. Auch die Tachoabweichung darf sich nur innerhalb der Toleranzen befinden. Mein Freundlicher hat die Reifen ohne weitere Abklärungen montiert.

    @ToM
    1. 265/40 verträgt sich noch mit der Tachoabweichung (bei Anzeige 100 fährst Du 99)
    2. in dieser Grösse ist er in der Schweiz etwa 40 Fr. günstiger als ein Hankook in Originalgrösse
    3. ist immerhin 1 cm mehr und mit diesem Profil scheint er noch etwas breiter

    Ich habe jetzt Good Year Eagle F1 Asymmetric 265/40 R 20 auf Originalfelgen aufgezogen. Ruhig, spurtreu, einfach gut. Positiver Nebeneffekt: Günstiger als die Originalgrösse 255/45 R 20.
    Kann ich bis dato nur empfehlen.

    @ eraser47


    kauf dir einen internationalen Reisestecker und das "Problem", (dass eigentlich keines ist) ist für dich behoben.


    Mann, was haben die Leute für Probleme. Ich habs schon einmal gesagt, die meisten hier haben den Edge mehr oder weniger blind gekauft. Das ewige kritisieren wird wirklich langsam mühsam. Bei einem 100k Fahrzeug gibs auch Dinge, die einem nicht passen.


    Ich habe fertig ?(

    Hallo zusammen,


    meiner war gestern beim FFH zwecks Garantieanmeldung und genauer Ausstattung. Momentan ist kein Lenkrad verfügbar. Es werden ALLE in Europa angelieferten Lenkräder (Spindel) einer Qualitätsprüfung unterzogen. Der Zulieferer muss für diesen Aufwand aufkommen. Es ist kein Ford-Teil. Sobald wieder Lenkräder freigegeben werden, wird eines für mich bestellt und ausgetauscht. Das Problem liegt bei der Spindel auf der Lenksäule.


    Dann warten wir mal. Hatte bis jetzt dieses Jahr auch erst 2x diese Störmeldung.


    Man hört sich ;)

    @Itzak,


    so wie ich das sehe ist die Abdeckung nach vorn so gedacht, dass diese nachgibt, wenn die Rückenlehne nach hinten verstellt wird. Man hätte diese auch teilen können, damit jeder Lehnenteil separat an die Abdeckung drückt.
    Sehr unglückliche Konstruktion :S

    Hallo zusammen,


    nach 3 Wochen hatte ich heute wieder diese blöde Störmeldung. Mein FFH hatte zuvor das US-Update draufgeladen. Ich denke nun, dass das Problem, wie früher einmal gesagt, am Lenkrad sein könnte ?( .
    Muss da nochmals beim Mechaniker vorbei X(

    @ganzbeitrost


    Super objektiver Bericht. Das meiste auch in meinem Sinn. Eines möchte ich doch mal sagen: Den Edge werde ich nie mit einem X5 oder Q5
    vergleichen. Die Mängel, welche leider bei einigen aufgetreten sind, kommen bestimmt auch bei diesen Typen vor. Nur kosten diese Fahrzeuge dann sicher etwa 20k Euronen mehr als ein Edge. Und noch was, die Meisten von uns haben den Edge aus den Katalog heraus gekauft, das heisst, ohne Probefahrt. Darum bin ich immer noch von meinem Kauf überzeugt und kann dieses Auto nur empfehlen.


    In diesem Sinn wünsche ich Allen, die ihn schon haben, weiterhin eine gute Fahrt und den Anderen, die immer noch am Warten sind, viel Geduld und eine kurze Zeit. Es lohnt sich......garantiert.