Umsetzung der Laderaum abdeckung?

  • Genau wissen tu ich das nicht...


    Ich hab mich irgendwann über meine so geärgert,
    das ich mir die neueren bei meinem Dealer auch nicht weiter angesehen habe...



    Sie doch evtl. mal in dem Wagen nach, ob der auch schon Teppichverkleidung an den Kofferraum -Innenseiten hat.


    Oder fahr am Besten hin mit dem Wagen zum Vergleichen...
    Igendwie klingt das nach nicht normal...


    mfg


    :thumbup:

  • Wie man auf den Bildern oben erkennen kann, ist Teppich an den Seiten.


    Niemand hier, der genaueres weiß??
    Alle schreiben hier "ich bin mit oder ohne" Lappen", doch niemand scheint es wirklich genau zu wissen, welches Rollo wo rein gehört.


    Fakt ist, an dem Rollo sind keine Strapse dran, um es an den Kopfstützen einzuhaken. Demnach hat mein Dad schon eine neuere Version (wovon es aber wohl zwei gibt...).
    Der FFH ist halt nicht mal eben um die Ecke :(


    Grüße

  • Ich habe/hatte beide Varianten. Der Titanium hatte Strapse, die aber nicht dafür da waren um an den Kopfstützen zu fixieren, sondern den Lappen in einer möglichst waagerechten Position hielten.
    Der Signale sieht genauso aus wie auf Deinen Bildern, d.h. die Abdeckung liegt tiefer als die Rücksitzbank. In meinen Augen hat man hier das Volumen nicht wirklich komplett ausgenutzt. Auch die etwas schräg abfallende Kofferraumabdeckung ist keine optimale Lösung.

  • Danke dir!!


    Das diese relativ feste Klappe zu den Sitzen hin nicht gerade bleibt, ist echt ein Unding.
    Denn dann würde sie mit den Sitzen abschließen. So klappt die auf Grund ihres Eigengewichtes immer etwas nach unten. Unschön!!


    Und nach hinten fällt das Rollo ganz leicht nach unten ab, stimmt. Ist aber wirklich nicht viel.


    Scheint, als sei das richtige Rollo verbaut.


    Grüße

  • Hallo aus Köln,


    nach 3 Monaten mit meinem Edge ist....
    ...die ideale Lösung für das Rollo, egal in welcher Variante: ausbauen und weglassen (wegschmeissen).
    Es ist nur im Weg, völlig unpraktisch im Handling und optisch auf "Lada-Niveau".


    Versucht mal ein paar Getränkekisten zu laden und dann das Rollo von "unten" einzufädeln. Da hat jedmand bei FORD
    in der Entwicklung bei der CAD-Zeichnung oben und unten verwechselt....kann ja mal vorkommen ;(;(;(;(;( .


    Vor 30 Jahren hätte ich das Abdeckungs-Problem mit einer in der Höhe passenden MDF-Platte mit 2 12-Zoll-Bässen gelöst ( good old times...)
    da hätte dann immer noch mehr d'runter gepasst, als mit dem Serien-Rollo....


    Gruß

  • Tach.


    Vermutlich derselbe wie beim Cermedes GLE :D


    ford-edge-forum.de/attachment/812/
    ford-edge-forum.de/attachment/811/


    (Bilder: www.Autobild.de)


    Da war ich doch ein wenig erstaunt. Keine Schienen, nix. Derselbe Krempel. Allerdings ist das da wieder total super, weil ist ja Premium :P .

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • @Itzak,


    so wie ich das sehe ist die Abdeckung nach vorn so gedacht, dass diese nachgibt, wenn die Rückenlehne nach hinten verstellt wird. Man hätte diese auch teilen können, damit jeder Lehnenteil separat an die Abdeckung drückt.
    Sehr unglückliche Konstruktion :S

  • Rückenlehne hinten verstellen?
    Ok, da muss ich wohl noch mal gucken, bzw meinen alten Herren gucken lassen.
    Dann würde es Sinn machen.


    Aber warum man da in diesem Premium Bereich nicht mit Schienen löst bleibt ein Rätsel. Selbst mein CX-5 hat eine super Lösung, welche beim Edge so auch möglich gewesen wäre.
    Rollo ist an der Heckklappe befestigt und geht mit hoch beim öffnen.
    Oder man rollt es ein oder entfernt es mühelos ganz. Dann passt es in eine Mulde im Kofferraumboden.


    Danke!


    Edit: Also im Auto, sagt mein Dad, ist nichts zu verstellen. Und in der BDA finde ich zur hinteren Sitzverstellung auch nichts,
    Kann mich aber auch dunkel erinnern, dass da mal was war mit Verstellung der hinteren Sitze. Kann es sein, dass das aus dem Programm genommen wurde?

    Edge is gone

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Moin,


    das wäre mir neu. Im Einstiegsbereich der Rücksitzbank müsste eine Schlaufe sein. Zieht man an der, kann die Neigung verstellt oder die Rückenlehne komplett entriegelt werden.


    Hab leider kein Bild davon gefunden, suche aber nochmal.


    Hier gefunden: http://www.autobild.de/bilder/…-2015--5176744.html#bild4


    Sitzprobe-Ford-Edge-2015-1200x800-0664ffc7bd40c7b5.jpg

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer