Ford Edge - Welches Auto müsste in der Garage Platz machen?

  • Da bin nich schon mal auf einem Vergleich gespannt :) Bei mir wurde es ja - vorerst - doch der neue S-Max, der aber noch auf sich warten lässt...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • da stellt sich die Frage, welches das bessere bzw. rationaleres Fahrgerät ist....Bei allen Fahrzeugen muss man gewisse Abstriche machen. Doch der S-Max liegt bei mir schon im Idealbereich. Was besseres bin ich selten gefahren.

  • Wirtschaftlich gesehen ist der S-Max sicher die vernünftigere Wahl. Doch wer will schon immer Vernünftig sein.
    Beim S-Max stimmt das Preis/Leistungsverhältniss, wobei wir das vom Edge noch nicht sagen können. Der Edge hat aber das gewisse etwas was der S-Max, der in meinen Augen nur eine große Familienkutsche ist, nicht hat.
    Trotzdem ist der S-Max ein schönes Auto

  • Ihr habt beide Recht. Der S-Max ist extrem praktisch, für einen Van auch optisch für mich der schönste am Markt (klar, sonst hätte ich was anderes :D ) und für das gebotene finanziell sehr interessant. Bin bisher auch rundum zufrieden und bei mir hat das Fahrzeug mit 3 Kindern ja auch einen Sinn.


    Aber der Edge hat es mir einfach mehr angetan ;)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Bei mir weicht der Mondeo MK4 Titanium S 2.0 Tdci 163 Ps Automatk in brisbane braun. Fast komplett ausgestattet.
    Der steht auch zum Verkauf, wenn jemand noch sucht :)
    Der Edge gesellt sich dann zu dem weißen Kuga meiner Frau :)

  • Mein schwarzer BMW 330d Kombi mit Werkstuning und 245 PS wird endlich seinen Platz räumen. Bin zu ungelenkig um mich in so ein tiefes Auto zu setzen und außerdem bekommen wir Nachwuchs, da ist doch Platz und Sicherheit gefragt :thumbup:

  • Es wird auf jeden Fall bequemer, vor allem beim Ein und Aussteigen, und auch das packen des Kofferraumes wird ohne Ledenwirbelprobleme klappen.
    Ja, ja...wenn man älter wird, müssen solche Dinge schon beachtet werden. Da spreche ich aus Erfahrung 8)
    Und ganz so sportlich muss man es auch nicht mehr angehen. Obwohl, mir ist aufgefallen, beim Edge hast Du auf Automatik verzichtet...
    Mein alter Belgier ist ein Schalter. Der Neue musste einfach wieder ein Automatik werden. Zu den altersbedingten Beinträchtigungen kommt noch die Faulheit hinzu... Ab den 25ten Lebensjahr degeneriert man nur noch ;)