Beiträge von incity

    O.k. das war kein Test der BLÖD-ZEITUNG, aber so unrecht haben die nicht. Zeitgemäße motorisierte Fahrzeuge wollte man nicht anbieten. Werktsangaben und tatsächlicher Verbrauch liegen Meilenweit auseinander.
    Stadtfreundlich? Das ist kein SUV, aber mit Einparkhilfe erträglich.
    Das Navi in seiner jetzigen Form stark verbesserungswürdig. Spracheingabe Katastrophe! Von den täglichen Ärgernisse haben die Schreiberlinge zum Glück keine Ahnung sonst wäre der Bericht noch viel mieser ausgefallen! Ein Hingucker bleibt das Auto allemal. Ich könnten aber wetten die wenigsten werden sich wieder einen Edge kaufen wenn Leasingvertäge o.ä. ausgelaufen sind.

    Ohne jetzt mal auf die vorhandenen Macken und Mängel bei meinem Edge einzugehen muss ich sagen außer der Optik ist bei diesem Fahrzeug auf Grund von schlampiger Produktion nicht viel gelungen. Wir können sicher mit einigen Dingen leben weil andere Hersteller ebensowenig Fehlerfrei sind. Doch Ford ignoriert viele Dinge einfach und lässt Kunde und Händler im Regen stehen. Wenn die Premiumhersteller nicht ständig negative Presse hätten würde Ford viel weniger Edge verkaufen. Ich werde mir die Tage mal Zeit nehmen alles zusammen zu tragen was bei mir nicht so ist wie es sein sollte.
    Um mich nicht falsch zu verstehen!, ich mag meinen Edge weil Farbe und Design sich gerade hier im Einflussbereich von Auditown positiv vom Alltagseinerlei abhebt.

    Hätte auch etwas über 300 km Anreise. Wäre jetzt nicht so schlimm, aber komme Mitte September erst aus dem Urlaub wieder ,danach komme ich meist in Terminnot bis Oktober. D.h. bei mir schaut es schlecht aus. Ein Treffen in der ersten Jahreshälfte lässt sich bei mir immer einfacher planen. Na ja vielleicht beim nächsten mal.

    Rückrufschreiben kam so um den 20. Juni. 1 Woche später zum FFH aber keine Airbag auf Lager Teil wurden bestellt. Wartezeit 1-2 Wochen. Letzte Woche Airbags getauscht, nebenbei auch die Auspuffblenden. Dauer 1 Tag mit kostenlosen Leihwagen.

    Das schaut erheblich edler aus als der kratzempfindliche Klavierlack. Aber so schön wie das glänzt, wie empfindlich ist die Oberfläche?

    Glückwunsch Cosmonova zum "Dicken", auch ich habe meinen Kuga etwas nachgetrauert. Außer der Sensor für den DPF und der Tausch des Turbo im Rahmen einer Inspektion natürlich zum Nulltarif hat er mich auch über 4 Jahre gut von A nach B gebracht, ohne das ich angst haben musste liegen zu bleiben.

    Aber wenn den FH derzeit nichts macht, helfen dir die Erfahrungsberichte aus anderen Foren nicht weiter. Vielleicht mal einen dezenten Hinweis geben, aber ich muß aus eigener Erfahrung sagen das wenn nicht gleich was gefunden wird die Rückfrageschleife mit der Stammzentrale sich oft lange ohne Ergebnis dreht.
    Ich hoffe für dich sie finden trotzdem schnell raus an was es liegt weil so ist eine Dunkelfahrt ein Risiko.

    Sorry jetzt kann ich aber meiner Finger nicht still lassen, auch wenn die "Löschhexe" mich wieder bestraft!

    Ich darf mitteilen, dass ich mich per 07.06. hier abmelde.
    Hat michts mit diesem Beitragsstrang (den ich ja initiiert hatte) zu tun.
    Menschen kommen, Menschen gehen, Menschen setzen Prioritäten.

    ?( hm echt jetzt. Du bist doch der Meister im ausufern von Beiträgen und das auf eine humorvolle Art.
    Außerdem bin ich echt geschockt wie spießig sich das Forum plötzlich entwickelt.
    Übrigens Berliner: „Wenn dein Gewissen rein bleiben soll, darfst du es nicht benutzen.“ ( Otto von Bismarck)
    Da wir selbst bei einer Spreefahrt nicht auf eine Wellenlänge kommen, werde ich bei meiner Berlintour einen großen Bogen um dich machen.