Der erste Edge geklaut

  • Wahrscheinlich würdest Du meinen Stadtpunkt (übrigens der einzig richtige Stadtpunkt aus Sicht unserer westlichen Werte und Moralvorstellungen), eh nicht verstehen WOLLEN.


    In meinem Alter habe ich es daher aufgegeben, uneinsichtige Menschen aufzuklären. Ich kann bei solchen Statements lediglich ein Gegenstatement abgeben, um zu demonstrieren, dass es auch Menschen gibt (und ich hoffe, dass es die Mehrheit unserer Gesellschaft ist), die hinter unserer Werteordnung stehen. Also danke für das Angebot, aber habe kein Interesse zu diskutieren, wenn das Ergebnis der Diskussion sowieso schon fest steht. Wir wissen ja bereits beide, wie der jeweils andere denkt.

  • @Berliner
    In unserer westlichen Moralvorstellung ist aber Eigentum Eigentum.
    wenn jemand etwas klaut dann hat er die Konsequenzen zu tragen.
    Wenn er davor flieht hat er auch die Konsequenzen zu tragen.
    In diesem Falle ist er daran gestorben. Mir fällt es dabei echt schwer Mitleid zu empfinden.


    Was währe es für ein gejammer wenn vor dem Hinderniss noch ein unschuldiges Kind gestanden hätte?


    Gruß

  • Erdender Hinweis:
    Beim Aldi kannste günstig Boxen und Alufolie kaufen.


    Jetzt mecker ich mal: bitte nicht solche Diskussionen.

  • Zitat

    In unserer westlichen Moralvorstellung ist aber Eigentum Eigentum.
    wenn jemand etwas klaut dann hat er die Konsequenzen zu tragen.

    Sehr richtig! Und wer sich am fremden Eigentum vergreift wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft und nicht durch Erschießen auf der Flucht.



    Zitat

    Was währe es für ein gejammer wenn vor dem Hinderniss noch ein unschuldiges Kind gestanden hätte?

    Dann wäre die Tragödie komplett. Ohne weitere Opfer ist es aber auch kein Ereignis, was mich dazu bewegt, anderen Dieben den Tod auf der Flucht zu wünschen.


    Ich würde mir wünschen, dass die Politiker der Autoindustrie mehr Druck machen, so dass die Systeme endlich sicherer gemacht werden, was technisch vielleicht ´nen Hunderter mehr Kosten würde. Bei einem Gesamtpreis der hauptsächlich betroffenen Autos jenseits von 50.000 EUR ein Witz. Somit wäre der Anreiz für die Diebe auch weg und kein Kind würde auf der Straße durch solche Leute gefährdet werden. Dann müßten wir auch hier nicht diese irrwitzige Diskussion führen.

  • Sehr richtig! Und wer sich am fremden Eigentum vergreift wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft und nicht durch Erschießen auf der Flucht.


    Dann wäre die Tragödie komplett. Ohne weitere Opfer ist es aber auch kein Ereignis, was mich dazu bewegt, anderen Dieben den Tod auf der Flucht zu wünschen.
    Ich würde mir wünschen, dass die Politiker der Autoindustrie mehr Druck machen, so dass die Systeme endlich sicherer gemacht werden, was technisch vielleicht ´nen Hunderter mehr Kosten würde. Bei einem Gesamtpreis der hauptsächlich betroffenen Autos jenseits von 50.000 EUR ein Witz. Somit wäre der Anreiz für die Diebe auch weg und kein Kind würde auf der Straße durch solche Leute gefährdet werden. Dann müßten wir auch hier nicht diese irrwitzige Diskussion führen.

    Könntest du mal wieder aufhören?! Deine Meinung kennen wir nun! Lasst es gut sein nun! Meine Güte - Kinderkram!

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Und nochmal:


    Bitte aufhören!
    Sozialpoitische, strafrechtliche und vor allem moralkritische Diskussionen sind etwas für die Bierbude am Hauptbahnhof.


    Statement ja, das ist freie Meinungsäußerung, sofern und solange nicht von vornherein per Stgb oder der Netiquette untersagt.


    Diskussionen in obigen Themen können auch den Forumsbetreiber rechtlich betreffen.

  • Zitat

    Kinderkram

    Ja, für dich vielleicht.


    Für den Rest der Welt ist der dahinterstehende Sachkern eine der essentiellen gesellschaftlichen Fragen, z.B. was ist eine gerechte Strafe? Damit befassen sich die Menschen schon seit hunderten von Jahren. Und es waren und sind zumeist Menschen, die hoch gebildet sind und sich im allgemeinen nicht mit Kinderkram beschäftigen. Aber was soll´s. :whistling:

  • Zitat

    Und nochmal:



    Bitte aufhören!
    Sozialpoitische, strafrechtliche und vor allem moralkritische Diskussionen sind etwas für die Bierbude am Hauptbahnhof.


    Hast ja nicht unrecht. Aber manch eine unqualifizierte Bemerkung kann man einfach nicht so stehen lassen.