Beiträge von Dschildin

    Hallo zusammen,

    nun hat es mich auch erwischt, beim Beschleunigen auf der Autobahn bei exakt 160 kmH tritt der gelbe Schlüssel auf mit der Meldung Antriebsstrang laut Handbuch und das Auto hat keine Motorleistung mehr. Ich habe ein Auslesegerät das zeigt zwar keinen Fehler an aber wenn ich auf Fehlerlöschen gehe verschwindet der gelbe Schlüssel. Mein Auto ist ein Ford Edge 2.0 Bj. 2016 Km Stand 108000 und ein Diesel. Wäre um jeden Rat dankbar.

    Hallo, ich meine mich zu erinnern das in 2017 das massiv das Thema war und auch nur bei den mit der adaptiven Lenkung und hier wurde definitiv die adaptive Lenkung als Problemgeber dafür ausgemacht. Die Personen die das Problem hatten, bekamen irgendetwas an der Lenkung gemacht/getauscht o.ä., einfach mal in den Themen Erstes Halbes Jahr 2017 suchen, ich bin mir da sicher da ich meinen im Juli 2017 bekam und ihn deswegen anders, also nicht mit der adaptiven Lenkung bestellt habe damals. Vielleicht hilfts...Viel Glück...P.S. Ford, bzw. die Händler müssten das Problem auch kennen aus 2017, das trat vermehrt und massiv auf damals.

    Moin @Dschildin
    Das mit dem Leihwagen war bei mir auch so den übernimmt Ford nicht hätte ich auch bezahlen :cursing: müssen aber da ich ein super Verkäufer habe hat er mir ein Auto gegeben
    Vorne bei den netten Damen am Tresen frag ich schon gar nicht mehr geh gleich zu meinem :thumbup: Verkäufer

    Gute Idee, das mache i mal....evtl. klappts ja...

    Hallo zusammen nach langer Zeit mal wieder!


    ich habe natürlich auch das Rückrufschreiben erhalten, Ford hat hier ja nur mal kurz drei Jahre gebraucht um diese zu starten. Ich erinnere mich an einen Thread, wo bei einigen die Kupplung rausgebrochen ist und in einzelteilen unter dem Auto lag.


    Nun gut, Termin vereinbart aber bei Nachfrage Leihauto hieß es nur - ja aber auf eigene Kosten!
    Das Ford keine Leihwagengeschichte hat ist mir ja klar, aber in so einem Fall, also Fordverschulden, sollte doch einer drin sein oder?


    Welche Erfahrung habt ihr hier?
    Ausserdem habe ich Angst, dass nach dem Austausch erst recht irgendwas daher kommt an Reparaturen - bis Dato habe ich wirklich Glück mit meinem!


    Viele Grüße

    Wenn wir ihn "starten" ohn mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen und warten bis das Vorglühen beendet wurde (2-3 Sekunden), dann startet er auch bei -16 Grad normal.


    Grüße aus Oberbayern,
    Rene

    Meiner startet mal so mal so...aber als wir in Oberbayern letzte Woche die -15/16 hatten, hatte er sich mal kurz "geräuspert"...ich bin aber eine, die gleich auf der Bremse steht und starten lässt ;)


    Wo genau aus Oberbayern kommst du?

    Auch ich habe die Standheizung per FB getestet. Lief einwandfrei.
    Allerdings passierte ca. 3 Wochen später folgendes als ich in einem Seminar war und nur einen beschränkten Parkplatz ergatterte, lief ich in der Mittagspause wieder raus um den Edge umzuparken. Ich rein, gleich Motor gestartet OHNE erst nur einzuschalten und umgeparkt. Ausgestiegen und über den verbrannten Geruch gewundert. Ums Auto rum und siehe da, die Standheizung hat sich ohne mein Zutun eingeschalten. Klar, sie läuft auch nur die 30min. wenn dann, aber HALLO...es ist nichts programmiert und die Fernbedienung lag in der Tasche im Seminarraum....Aber im Moment macht sich meine Elektronik sowieso etwas lustig über mich...gestern, als ich den Edge angeschalten habe, starte, bzw. hing sich der Bordcomputer (linke Seite) und das große Display (Mitte) auf...ich also wieder alles aus und wieder an...schwups war alles in English eingestellt...das sich das große Display schon mal aufhängte, hatte ich schon mal...hoffe das ändert sich mit dem nächsten Update.

    So heute kommen die Winterreifen drauf und bei der Gelegenheit habe ich gleich ein paar Punkte zur Kontrolle angegeben:


    1. nur in Linkskurven, also wenn man z.B. Beschleunigt um auf eine Vorfahrtstraße raus zu kommen und das Lenkrad zwischen den Fingern alleine zurück laufen lässt wenn man auf der Geraden wieder ist, kracht es rechts vorne immens! Werkstattleiter meinte, könnte ESP in Verbindung mit dem Allrad sein, da ein Vorderreifen kurz die Bodenhaftung verlieren würde.


    2. nach mehrmaligem Einsatz der Feststellbremse und nach anschl. Ausschalten in der Garage vom Edge, stinkt es fürchterlich verbrannt und die Auspuffe sind heiß und kühlen krachend und knaxend runter. Erster Gedanke war, ich bin mit angezogener Handbremse gefahren-kann ja eigentlich nicht sein. (Händlerchef meinte, könne auch der Dieselfilter sein, der in einem Tournus sich immer wieder selbst reinigt und das stinkt angeblich auch so ?( )


    3. kleine Delle unter Türgriff entdeckt - kein Rempelschaden oder ähnliches, wurde einfach bei Übergabe übersehen, da schwierig zu sehen - Frage an Ford ob Kulanz, da Auto drei Monate alt ist


    4. Kofferraumdeckel - Frage an Ford bzgl. schiefem Einbau, also Spaltmaße - da wenn das gemacht wird, mit Sicherheit Schwierigkeiten auftreten werden.


    5. Gummidichtungen sind alle schlecht verlegt und nach Waschstraßendurchfahrt ist das Auto innen richtig nass, also im Innenbereich der Türen überall.


    6. Windabweiser von Climair: ein hinterer hat sich bei leichtem Sturm verabschiedet - Frage an Climair ob Kulanz


    Ansonsten alles wie gehabt - Händler werden von FORD nach wie vor im Regen stehen gelassen - egal um was es geht.


    Hatte irgendjemand von Euch etwas der oberen beiden Punkte?

    Hier kann ich mich GSD auch anschließen. Bin bis dato mit meinen "mittel" FHH (nicht ganz klein, aber auch nicht groß) sehr zurfrieden. Das ist zwar auch eine Ford-Händler Gruppe, aber trotzdem kümmern sie sich um die Belange sofort, da diese Gruppen in Dörfern stehen. Was ich aber auch unterschreiben kann ist, dass die Händler von FORD direkt wirklich am ausgestreckten Arm teilweise verhungern müssen und abgesehen davon, auf ihr Geld von FORD warten, bzw auch erstreiten müssen...Die Händler haben dann wirklich alles aus der eigenen Kasse zu tragen und ob sie überhaupt etwas zurück bekommen, steht auch in den Sternen. Daher geben vermutlich manche Händler bei vielen gleichen Problemen (Edge, wenn ein großer Händler viele verkauft hat und die immer wieder auf den Hof bekommt) einfach auf - resignieren sozusagen und nehmen in Kauf, dass sie Kunden verlieren...Das ist natürlich in einer kleinen Stadt/Dorf schon schwieriger, denn die Kunden vom Händler kennen sich untereinander und unterhalten sich natürlich auch...Ich hatte dieses Umfragespiel gerade, dort wurde auch gefragt ob ich den Edge weiterempfehle, bzw. wieder einen Ford fahren würde...hier habe ich geantwortet, nur wenn FORD mit seinen Händlern besser umgeht und die Werbeversprechen nicht nur auf die Händler abwälzt und diese dann im Regen stehen lässt...Aber das liest doch sowieso kein Mensch...die interessieren sich nicht dafür, das ist nur ein Versuch, die Käufer ein bisschen zu streicheln... ;)

    Hallo zusammen,


    so nun hat die Kante die 3.000 runter und ich habe bis dato nicht wirkliche Mängel entdeckt...Hoffe das bleibt so.
    Nur folgendes war bis dato:
    Direkt in der ersten Woche habe ich die Scheibenwischer tauschen lassen, da diese beim Wischen quitschten. Was nun aber neu ist, aber nicht wirklich ein großer Mangel wäre ist, dass wenn ein Beifahrer mit mehr als 60kg mitfährt und ich eine Kurve mal etwas schneller fahre, es so eine art Knarzen oder Rattern gibt und das kam eindeutig von dem Beifahrersitz. Ich erinnere mich, so etwas schon mal hier im Forum gelesen zu haben, finde es leider nur nicht mehr. Hatte das jemand oder weiß jemand sogar, was man hier machen kann? Ich muss morgen zum FFH, da meine ausgesuchten Winter - Felgen leider die Tragkraft nicht bringen...muss mir neue raussuchen, dabei werde ich das schon mal ansprechen um dann beim Reifenwechsel hoffentlich das Thema erledigen lassen zu können. Danke schon mal...