Probleme bei Adaptiver Lenkung Ford Edge

  • Es wird kein P-Fehler ( P=Permanent) gespeichert, das das Problem zeitweise wieder vorüber geht....


    Darum finden sie den nicht sofort.


    Es wird aber ein U-Fehler gespeichert...


    Somit wird ein Fehler abgelegt und der Ford-Mann muss ihn nur suchen wollen ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Bei mir lief es auch so ab wie bei pit1950, hatte 2 mal die Anzeige im Display, und habe dann meinen FFH auf den Lenkradtausch hingewiesen.


    Lenkrad wurde Bestellt und Getauscht.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Bei mir haben sie den Edge per IDS mit dem Ford-Server verbunden und daraufhin hat irgend ein Ingenieur von Ford den Lenkradtausch und ne neue SW für das Lenkungsmodul angeordnet.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Alter Schwede, über die Kosten-Nutzen-Relation darf man gar nicht nachdenken. 1.400.000 Rückrufe wegen 3 Vorfälle. Im AKW Tihange wird das etwas relaxter gesehen.

  • Hallo zusammen,
    Meine adaptive Lenkung ist nach jetzt rund 33000 km den Heldentod gestorben.
    Das Autohaus hat direkt das Lenkrad bestellt.
    Der Kollege von Ford hat auch etwas von nem Rückruf erzählt wegen der Lenkung die frisch von Ford bei denen eingetroffen wäre (beträfe bestimmte Wagen aus 2016), also vielleicht bekommen einige von euch bald Post?...?...

  • ..auch schon erledigt!!

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Hallo Gemeinde,
    mich hat´s vor einer Woche erwischt.
    Lenkrad wurde getauscht, aber der FFH bekommt es im MOment noch nicht geregelt, dass man im Menue die Lenkung einstellen kann.
    Er steht mit Ford in Kontakt. Er hat bis jetzt alles mögliche durchgetestet und ausprobiert, bekommt es aber einfach nicht hin.


    Könnte sein dass das neue Lenkrad einen Fehler hat. ;(

    Sport weiss, fast voll mit Pano, Sitzkühlung, Standheizung, AHK u Winterreifen (keine Frontkamera und Totwinkelassi)