Beiträge von Dschildin

    WOW! Das ist ja der Hammer! Ganz ehrlich, ich hätte ihn so gar nicht gleich erst angenommen!
    Aber es ist wohl so, dass Ford, wie jeder andere Herstelle drei Wiederherstellungsversuche hat! Also wenn sie lackieren wollen, dürfen sie das. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist von deiner Seite aus, dann nochmal...oder aber du hast auch das Recht einen Gutachter auf Kosten Ford einzuschalten...ABER erst, wenn beim ersten Reparaturversuch nichts gescheites dabei raus kommt und Ford und du ihr euch nicht einig seid über die weitere Vorgehensweise. Das Auto (wie auch alles andere im Leben) muss in den Ursprungszustand (also normaler Neu-Zustand) hergestellt werden, als ob kein Schaden vorhanden war. BGB § 280 - 285. Und § 249 BGB ist auch interessant...lies mal hier dazu: https://www.anwalt.de/rechtsti…e-aufschlaege_053480.html


    Also so gesehen, würde ich hier wirklich, auch schon vor dem ersten Lackierversuch schriftlich die Beseitigung mit Frist zum (Neu-Erwerbs) Zustand verlangen und lass dir die Abgabe des Schriftstückes bestätigen...Das geht alles ohne Anwalt auch und auch ohne Einschreiben...über deinen Händler, er ist dein Ansprechpartner, denn er ist der Vertragspartner...



    Achja, ich habe ja meinen linken Scheibenwischer reklamiert, weil der eben hängen geblieben ist beim wischen immer mal wieder un quitschte...das ist ja kein Mangel, aber tauschten sie ohne Fragen aus...nun habe ich das gleiche beim rechten und wieder wurde dieser ohne murren, allerdings mit einer hochgezogenenen Augenbrauche, bestellt auf Kosten Ford...klar ist nicht die Welt, aber alles was ich aktuell finde melde ich und die werden sich nicht trauen mir hier zu wiedersprechen glaube (hoffe) ich...sonst ist Polen offen...

    Das ist ein Reifenproblem...hatte ich beim Kuga auch..damals Bridgestone...als ich diese gewechselt hatte, war Ruhe...
    Mein Händler kennt die Sägezahnanfälligen Reifen bereits...daher am besten immer nachfragen...

    Deine Bestellung beim Händler, bedeutet nicht, dass Ford die Bestellung auch gleich in das Auftragssystem eingegeben hat.
    Meine Bestellung war im Februar und vier Wochen später hat Ford die Bestellung erst mal in das System aufgenommen...siehe Signatur...


    Die Auftragsabwicklung lässt mehrere Bestellung zusammen kommen und bestellt glaube ich nur alle 4 Wochen und wenn du da gerade drüber bist, musst du warten...

    @Wendy65
    @Itzak


    Naja, ich bin auch ein überwiegend, langweiliger Landstraßenfahrer...d.h. rauf auf die Straße, Tempomat mit Abstandsgedöns rein und los...zwischendurch gebe ich schon mal richtig Gas (Zug und Sound freut mich immer noch :D ), aber wenn das wirklich so bleiben sollte, fahre ich tatsächlich Spritärmer als mit meinem Kuga....
    Autobahnfahrten waren erst drei dazwischen....


    Ok dann mal Eure Worte in Gottes Ohr...ich fahr dann mal heute erst noch die 34 KM......

    Ich werde heute das erste mal tanken und liege aktuell bei 6,7L. Bin nun ca. 850KM gefahren. D.h. nach meiner zweiten Tankung beteilige ich mich dann auch hier mit allen Daten.


    Frage trotzdem kurz neben der Sache: heute kam die Meldung bei "Rest-KM" 71 ?( das ich tanken sollte...mit wieviel Restsprit kann man denn ungefähr rechnen?
    Habe nur noch 34KM heute zu fahren und würde das gerne auch noch mitnehmen, um so leer wie möglich wieder voll tanken zu können...Nun habe ich aber etwas bedenken, nicht dass ich plötzlich irgendwo im nirgendwo ausrollen werde :S

    Nö. Ich habe den Radio in normaler Lautstärke und das Gebläse aktuell natürlich an...Aber das Ping von den Verkehrszeichenwarnmeldungen hört man wirklich nur, wenn Radio und Lüftung aus ist. Den Rest muss ich nochmal testen...Das gestaltet sich aber bei Precolli grad ein bischen schwierig... 8o

    So, nun ist der Scheibenwischer mal getauscht (warten auf den nächsten Regen um zu testen) und Töne getestet haben wir auch, bzw. wollten wir auch...
    Also den Verkehrsschilder-Warnton habe ich schon mal gehört heute...Aber Ton ist hier wohl übertrieben. Das ist ein so leises kleines Ping, das kann man nicht hören wenn Lüftung und Radio (Normal) an ist. Aber der Ton muss auch nicht zu hören sein, sonst pingts ja dauernd :P


    Pre-Colli...haben wir nicht testen können. Evtl. habe ich im Eifer des Gefechts den Warn-Ton überhört...wegen Radio (normale Lautstärke) und Lüftung und dem "Huch was ist das nun"...
    Ich werde das mal beobachten, ansonsten wäre das nun eine Suche im Heuhaufen..