Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Tja, die Tugela hat m. vignale nicht mitgenommen, legt heute ohne ihn ab. Nun hoffe ich auf die Tortugas, die am 11.8. fährt, für die Überfahrt aber ein paar Tage länger benötigt weil offensichtlich langsamer. Wenn das so weitergeht wird das mit der VA 24.9. b Händler wieder nichts.

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Da nun am Montag auch meine "letzte" Wartezeit - sprich Ankunft Bremerhaven bis Ankunft beim Händler anbricht, nun die Frage: kann man irgendwoher erfahren/einsehen, wann der Transport zum Händler stattfinden soll? Bitte schreibt jetzt nicht beim Händler - da hat bisher noch gar nichts gestimmt. ?(

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Da nun am Montag auch meine "letzte" Wartezeit - sprich Ankunft Bremerhaven bis Ankunft beim Händler anbricht, nun die Frage: kann man irgendwoher erfahren/einsehen, wann der Transport zum Händler stattfinden soll? Bitte schreibt jetzt nicht beim Händler - da hat bisher noch gar nichts gestimmt. ?(

    wenn du keine Kontakte zu jemandem hast,der im Werk in Köln sitzt und in das Programm der Auftragsabwicklung kommt, bleibt dir leider nur der Händler als Ansprechpartner.
    Der kann in Vista sehen, in welcher Woche dein Auto angeliefert wird.
    Das Datum wird ein Samstag sein, in dieser laufenden Woche ist ist dann die Auslieferung geplant.
    Aktualisierung ist nach den Erfahrungen hier immer Freitags.
    Das Programm der Auftragsabwicklung ist genauer und wird wohl täglichen aktualisiert.
    Die können sehen,ob das Fahrzeug noch beim Zoll steht...welcher Logistiker für den Transport zuständig...wann es nach dem Zoll verladen wird...wann dieser bei deinem FFH ankommt...bis hin zur Route und Kennzeichen des LKW's.
    Frag mal deinen FFH...meistens kennen die einen,der einen kennt, der darauf im Werk Zugriff hat...
    Ansonsten bleibt dir nur auf den Anruf zu warten, dass er endlich da ist...

  • Da nun am Montag auch meine "letzte" Wartezeit - sprich Ankunft Bremerhaven bis Ankunft beim Händler anbricht, nun die Frage: kann man irgendwoher erfahren/einsehen, wann der Transport zum Händler stattfinden soll? Bitte schreibt jetzt nicht beim Händler - da hat bisher noch gar nichts gestimmt. ?(

    ich hänge mich hier mal an...
    Meiner soll ja auch am Montag in Bremerhaven ankommen.

    Ford Edge ST Line 4WD Powershift (210PS) - Shadow Black
    Bestelldatum 13.05.2017
    Baudatum: 17.07.17
    Lieferdatum: 17.September
    14.06.2017 VIN erhalten :thumbup:
    erster Sticker 23.06.2017 / 8.) 12.08.17
    14.06.2017 Etis unvollständig / 18.07.17 Baudatum eingetragen /12.08.17 vollständig
    Ford Edge ST LINE
    210 PS

  • Deine Bestellung beim Händler, bedeutet nicht, dass Ford die Bestellung auch gleich in das Auftragssystem eingegeben hat.
    Meine Bestellung war im Februar und vier Wochen später hat Ford die Bestellung erst mal in das System aufgenommen...siehe Signatur...


    Die Auftragsabwicklung lässt mehrere Bestellung zusammen kommen und bestellt glaube ich nur alle 4 Wochen und wenn du da gerade drüber bist, musst du warten...

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ich hatte Glück und konnte einen Edge ordern, der bereits vom Händler bestellt und in Planung war.
    Haben diese Bestellung dann nur noch in einen Vignale umgewandelt.


    Trotzdem musste ich 170 Tage bis zur Auslieferung warten.


    Ohne dieses Vorgehen wäre die Auslieferung Anfang September gewesen.


    Haltet die Ohren steif, irgendwann steht er vor dem Haus.


    Danach gewöhnt man sich ganz, ganz schnell an das Auto und nach zwei Wochen kehrt der Alltag ein.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme