Beiträge von Wendy65

    habe aktuell auch einen Ölverlust festgestellt, eventuell im Bereich vom Getriebe, die Unterbodenwanne ist zumindest in diesem Bereich verölt.

    Habe demnächst einen Werkstatttermin und kann dann näheres berichten.

    Gestern nach 2 Tagen Werkstatt meinen Edge wieder bekommen. Komplett neuer Klimakompressor eingebaut.
    Außerdem hatte ich Fehler vom Sync 3 (Bildschirm eingefroren/USB oft keine Funktion) reklamiert mit dem Ergebnis, dass mir ein komplett neues Multimediasystem eingebaut wurde.
    Ersatzfahrzeug natürlich wie immer ohne Berechnung.

    Kein anderes Thema hier im Forum polarisiert so wie dieses Thema über den Spritverbrauch.
    Das reicht von freundlicher Zustimmung bis hin „begegne mir ja nicht auf der Autobahn“.
    Ich finde es trotzdem lustig.
    Auf jeden Fall bin ich nicht neidisch auf diejenigen mit 12 Liter und mehr Verbrauch

    Hatte heute auch meinen Termin zum Tausch der Riemenscheibe.
    Gegen 14.00 Uhr Anruf, Fahrzeug könne abgeholt werden, müßte aber nochmals für zwei Tage in die Werkstatt.
    Was war passiert: beim Ausbau der Riemenscheibe hat man die Antriebswelle geschrottet. Ist nicht einzeln bestellbar, jetzt muss der komplette Kompressor bestellt und ausgetauscht werden
    Neuer Termin erst in 3 Wochen, bis dahin keine Funktion der Klimaanlage.

    Ich war am Sonntag im Schwarzwald unterwegs, ca. 300 km mit 80% BAB, der Rest Landstraße und Ortschaften.
    Bei Rückkehr zeigte mein BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern an.