Beiträge von Wendy65

    Ich habe meinen heute wegen dem schwappen in der Werkstatt.
    Die Tankgeräusche sind bei mir nur nach ca 100 km nach dem Volltanken zu hören, dann aber heftig beim Anfahren oder Anhalten.

    Der Preisverfall beim Edge ist momentan enorm.
    Hängt vermutlich damit zusammen, dass das neue Modell ansteht und der jetzige nicht mehr bestellbar ist.
    Es gibt sie nur noch als Lagerfahrzeuge und diese mit 0 km so günstig, dass ich mich ärgern könnte. Dies ist natürlich erfreulich für Alle, die jetzt erst den Edge kaufen.
    Trotzdem kann ich diese Preispolitik von Ford nicht nachvollziehen.
    Ich bin mal gespannt, wie das neue Modell preislich aufgelistet wird.

    Ich habe auch die Pirelli Scorpion drauf und bin damit bisher sehr zufrieden.
    Ich war am Anfang skeptisch, da ich Pirelli auf meinem Mondeo gefahren bin und diese dort eine Katastrophe waren, vor allem bei Nässe und was die Laufleistung betrifft.
    Diese negativen Erfahrungen habe ich bei den Scorpion bisher nicht gemacht. Der Reifen wurde ja speziell für SUVs entwickelt und er passt perfekt zum Edge.
    Bisher keinerlei Probleme bei Nässe und dercReifen ist auch sehr leise. Je breiter der Reifen um so mehr läuft er einer Spurrille hinterher. Ich könnte keinen Unterschied zw. meinen Pirelli Sommer und Winter Michelin feststellen
    Zur Laufleistung kann ich wenig sagen, da ich erst 11500 km abgespult habe.

    @Center10


    Mit 3000 km einfahren ist es bei Ford
    Um auf einen einigermaßen reellen Verbrauch zu kommen sind 10000 km und mehr nötig, bei meinem vorherigen Kuga machte sich ein geringerer Spritverbrauch erst jenseits von 30000 km bemerkbar.


    Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch kannst du unter meinem Avatar ablesen.


    Bei längerer Autobahnfahrt und Geschwindigkeiten von teilweise 200, was eben die Bahn gerade zuläßt , ging mein Verbrauch nicht über 8,1 Liter hinaus.


    Wie Einige es fertig bringen über 12 Liter zu verbrauchen, ist und bleibt mir ein Rätsel.

    heute habe ich gelesen, dass ab Mitte März keine Bestellungen mehr für den aktuellen Edge möglich sind.
    Es werden nur noch Lagerfahrzeuge angeboten. Die Produktion für Europa wurde angeblich wegen Abgasproblemen eingestellt.
    Das 2019 Modell soll dann mit AdBlue kommen, ist aber ebenfalls noch nicht bestellbar

    @ford fahrer


    Mit den Spaltmaßen hat Ford durchgehend schlechte Werte, ganz egal wo die Autos herkommen.
    Von vorne bis hinten jeder Spalt ein anderes Maß, das sieht teilweise sehr bescheiden aus. Damit muss man bei Ford leben, manchmal erwischt man auch einen Ford, wo diese einigermaßen ok sind.
    Bei meinem Kuga, Bj 2013 und meinem Mondeo, Bj 2007, war es aber weitaus schlimmer als bei meinem Edge.

    @Ledergerber


    Lass Dich hier nicht verunsichern.


    Der Edge ist mein 9. Ford und er ist nicht besser aber auf gar keinen Fall schlechter als die anderen Ford-Modelle.
    Mit dem Herstellungsland hat das wenig zu tun, mein Kuga wurde in Spanien hergestellt und war deutlich schlechter verarbeitet als mein Edge aus Kanada.
    Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, die aber bei anderen Marken auch auftreten können, ist der Edge ein zuverlässiges Auto mit hervorragender Langstreckenqualität.