Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Der Edge ist kein S-Max oder Kuga. Ist wohl den Herstellungsland geschuldet. Aber man gewöhnt sich dran. Es muss ja nicht jeder Pech haben.


    Mal so :D 95%
    Mal so ;( 5%

  • @Ledergerber


    Lass Dich hier nicht verunsichern.


    Der Edge ist mein 9. Ford und er ist nicht besser aber auf gar keinen Fall schlechter als die anderen Ford-Modelle.
    Mit dem Herstellungsland hat das wenig zu tun, mein Kuga wurde in Spanien hergestellt und war deutlich schlechter verarbeitet als mein Edge aus Kanada.
    Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, die aber bei anderen Marken auch auftreten können, ist der Edge ein zuverlässiges Auto mit hervorragender Langstreckenqualität.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich meine die Kanadier oder Amis sehen es nicht so genau mit der Qualität der Autos siehe Spalmaße Verarbeitung etc... Dafür schöne Autos.Sagt mein FFh auch.Habe auch 10 Fords bis jetzt gefahren war auch immer zufrieden mit Service und Auto.Bester war mein v6 mondeo das war noch ein motor. :thumbup:

  • @ford fahrer


    Mit den Spaltmaßen hat Ford durchgehend schlechte Werte, ganz egal wo die Autos herkommen.
    Von vorne bis hinten jeder Spalt ein anderes Maß, das sieht teilweise sehr bescheiden aus. Damit muss man bei Ford leben, manchmal erwischt man auch einen Ford, wo diese einigermaßen ok sind.
    Bei meinem Kuga, Bj 2013 und meinem Mondeo, Bj 2007, war es aber weitaus schlimmer als bei meinem Edge.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • heute habe ich gelesen, dass ab Mitte März keine Bestellungen mehr für den aktuellen Edge möglich sind.
    Es werden nur noch Lagerfahrzeuge angeboten. Die Produktion für Europa wurde angeblich wegen Abgasproblemen eingestellt.
    Das 2019 Modell soll dann mit AdBlue kommen, ist aber ebenfalls noch nicht bestellbar

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Habe meinen am 21.03.2018 Bestellt und er Wurde am 19.04.2018 Gebaut.
    warte jetzt nur noch auf die Lieferung. Diese soll laut meines Händlers in KW 23 Sein... Bin gespannt und kann es kaum noch Erwarten.


    Meine Konfig
    Titanium, Bi-Turbo, Liquid Weiß, Design-Paket Leder Anthrazit Perforiert, Klimatisiert und Beheizt, Rücksitzbank Beheizt, Sony + Navi und DAB+ , Panoramadach, AHK, Frontkamera, Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv,
    Remote Start, Business-Paket. :thumbup::thumbup:

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Wir haben unseren im Februar als Ford-Management-Leasecar bestellt, wir werden ihn 6 Monate fahren. Er wurde von 23.4 bis zum 30.4 gebaut und schon am 1.5 nach Newark transportiert. Laut System wird er Anfang Juni getauscht.
    Interessant bei uns war, dass der Powertrain deutlich früher fertig war als die Karosserie, da Teile fehlten. Kurz nachdem wir unseren Edge bestellten, flog er aus dem Programm. Zu erwähnen wäre aber noch, dass der Bestellauftrag normalerweise erst abgewickelt wird, wenn man das vorherige Leasecar 3 Monate gefahren ist, was beim Edge aber schon nach guten 3 Wochen geschah.


    Konfig ist: Edge ST-Line in Liquid Weiß, Single Turbo + AHK und Dachreling

  • Meinen habe ich auch im Februar bestellt.
    Gebaut wurde er zwischen dem 16.04 - 19.04
    Baudatum laut Etis ist der 19.04.2018
    Er sollte am 29.04.2018 im Hafen von New Jersey auf die Elektra gegangen sein. Diese befindet sich zur Zeit noch ca. 4000Km von Bremerhaven entfernt.
    Planmäßige einfahrt im Hafen soll der 08.05.2018 ca. 23 Uhr sein.
    in der Ersten Juniwoche soll er dann bereit stehen zur Abholung. :)

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.