Beiträge von Citaron

    Hat man es wirklich geschafft das Gewicht noch mal 200 KG!! nach oben zu bringen?
    Laut Aussage im Video 2150 Kg? Dann braucht man sich nicht fragen wo die Mehrleistung beim Beschleunigen hin verschwindet.

    Überhaupt nicht verwunderlich, schließlich schleppst du noch nen SCR-Kat samt AD-Blue Tank mit dir rum. Dazu ist der Motor an sich auch etwas schwerer geworden.

    So, nach einigen Problemen wurde nun gestern das Fahrzeug endlich getauscht.
    Erster Eindruck: Von außen cool, von innen S-Max :D
    Zu finden bin ich im Kölner Raum.
    Ganz frisch mit neuem Kennzeichen. Nach kurzer Zeit K-QE wird jetzt K-PQ genutzt.
    Vielleicht sieht man sich ja :D

    Ergebnis war dass der Verkäufer dann doch noch ein wenig Einsicht oder Verständnis gezeigt hat und mir alle Zusatzkosten sowie die Minderkilometer meines zurückgegebenen Mondeo erstattet hat und von der Anzahlung abgezogen hat.


    Außerdem hab ich noch einen 5 Jahres Ford Protect Garantie-Schutzbrief dazu bekommen.

    Ford in a Nutshell :D

    Mängel hab ich so bis dato (gestern Abend) nur einen feststellen können. Einen Kratzer an der hinteren Stoßstange auf der rechten Seite.
    Mal sehn ob der Händler das noch übernimmt, da ich den Kratzer wie gesagt erst gestern Abend entdeckt habe. Ich das Auto jedoch bereits seit Freitag Abend hab und mittlerweile 100km gefahren bin...

    Das sollte aber noch funktionieren. Soweit ich das mitbekommen hat, muss der Händler in den ersten 6 Monaten beweisen, dass der schaden nicht von ihm stammt. Danach nicht mehr.

    Üblicherweise bekommen wir einen Tauschtermin, wenn er fertig ist. In der Zwischenzeit wird ein neuer Bestellt und das kommende Fahrzeug zugelassen. Fertig ist er nun seit einer Woche, einen Tauschtermin gibt es nicht, da scheint also was im Argen zu liegen.

    Der Schnittverbrauch wird beim Ford BC immer auf die Tageszählerkilometer reduziert. Das heißt, wenn du den nach dem Tanken zurücksetzt, aber vielleicht dann einen kurzen Berg herauf nach Hause fahren musstest, ist das durchaus üblich.
    Mein Tipp: Es gibt 2 Tageszähler (Genannt Bordcomputer 1 & 2), einen davon wirklich benutzen wie man will, den anderen einfach immer Mitlaufen lassen. Letzterer spukt nach einiger Zeit sehr realistische Werte aus (bei unserem Mondeo waren es bei ~7000km 6,5l). Ich denke so ab 2 Tankfüllungen spuckt der deinen persönlichen Spritverbrauch aus. der sollte so bei den genannten 8-8,5L liegen, wenn du den Edge nicht überproportional sportlich bewegst.


    PS: Unser Edge ist zwar fertig, es gibt aber wohl Zulassungsprobleme, mal schauen was draus wird... Bis dahin steht er sich weiter die Reifen platt.

    Unser Fiesta, der Letzte Woche zugelassen wurde, hat QE und ne 2000er Nummer. Also ist damit zu rechnen, dass bereits Ende des Jahres komplett gewechselt wird, weil QF gabs schon und das haben auch einige übernommen.