Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • @Citaron hast Du die Info von Deinem Händler?


    Leider meldet sich meiner überhaupt nicht. Zumal er weiß dass meiner umgemeldet werden soll. Möchte nämlich mein altes Kennzeichen behalten...


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Vergnügen und Freude mit dem Dicken!

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • so!
    Nun geht's bei mir auch in die Endrunde.
    Heute Abend bring ich meinen Mondeo zum Händler und schau mir meinen EDGE nach der "Aufbereitung" mal genauer an.
    Es folgen intensive Gespräche mit dem Verkäufer.


    Morgen erfolgt dann die Ummeldung durch den Händler und am Nachmittag hol ich ihn dann für eine erste Fahrt ab...

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • So, meiner ist dann gestern auch an mich übergeben worden...


    Geiles Teil... jetzt muss ich ihn nur noch auf mich anpassen


    Gruß Andy

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Auch ich hab meinen jetzt bekommen!


    Ja, er macht schon Spaß. Bis ich die ganzen Spielereien gecheckt hab wird's mit Sicherheit noch etwas dauern...


    Hab ihn gleich mal voll getankt. Als ich die Reichweite von 560km und die Verbrauchsanzeige von 15l/100km gesehen habe bin ich allerdings schon etwas erschrocken.


    Bin am WE auch nicht wirklich gefahren, da ich erst mal die ganzen Helferlein und gimmicks erkundet hab.


    Heut Morgen dann mal eine etwas längere Strecke gefahren. Bin gespannt ob sich der Spritverbrauch noch bei den hier erwähnten 8.5l/100km einpendelt...

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

  • Der Schnittverbrauch wird beim Ford BC immer auf die Tageszählerkilometer reduziert. Das heißt, wenn du den nach dem Tanken zurücksetzt, aber vielleicht dann einen kurzen Berg herauf nach Hause fahren musstest, ist das durchaus üblich.
    Mein Tipp: Es gibt 2 Tageszähler (Genannt Bordcomputer 1 & 2), einen davon wirklich benutzen wie man will, den anderen einfach immer Mitlaufen lassen. Letzterer spukt nach einiger Zeit sehr realistische Werte aus (bei unserem Mondeo waren es bei ~7000km 6,5l). Ich denke so ab 2 Tankfüllungen spuckt der deinen persönlichen Spritverbrauch aus. der sollte so bei den genannten 8-8,5L liegen, wenn du den Edge nicht überproportional sportlich bewegst.


    PS: Unser Edge ist zwar fertig, es gibt aber wohl Zulassungsprobleme, mal schauen was draus wird... Bis dahin steht er sich weiter die Reifen platt.

  • @Citaron Danke für Deine Ausführung. So etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht / erhofft.
    Dann werd ich das über die nächste Zeit mal beobachten.


    Ich hoffe dass es für Dich auch bald soweit ist, dass Du den Dicken in die Arme schließen darfst.


    apropos da fällt mir noch ein muss der Diesel eigentlich auch, so wie mein Benziner Mondeo mal nach 1000km zum Ölwechsel, etc. mal zur ersten "Inspektion" oder tatsächlich erst nach 2 Jahren bzw. 30 Tkm?

    EDGE Vignale, Magnetic-Grau (Metallic), 154kw, Vollausstattung außer AHK und Alu- Pedalen

    Einmal editiert, zuletzt von T R ()