Beiträge von Citaron

    Klein ist der nicht gerade, aber deutlich geringer als die anderen. Der Mondeo ist besonders schlimm, was Wertverlust angeht. 2 Jahre alte Titaniums mit guter Ausstattung, 100K gelaufen, NP ca 45000€ gibts für unter 20000€ im Netz.

    So siehts aus. Aber meistens erst nach ca. 6 Monaten. Je Nach Möglichkeiten wird es aber nicht unser Letzter Bleiben, durch den geringeren Wertverlust als bei Mondeo/S-Max/Galaxy verleased Ford die gerne für die Kurze Zeit.

    Undine hat heute Nacht samt Edge in Bremerhaven angelegt. Ist das hintere Schiff von Wallenius in der BLG Webcam. Ford sagt, in 2 Wochen ist er fertig. Und als Nachfolger steht auch schon fest, das es leider ein Kuga oder C-Max (bitte nicht) wird, die einzigen Autos mit Ganzjahresreifen und Diesel. Hoffentlich braucht der schön lange.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Köln ein anderes System haben. Dennoch wäre es für Ford wahrscheinlich sogar günstiger, Teile auszutauschen als mit Spachtelmasse zu fixen. Ich vermute, irgendein Händler hat da ein Profitables Geschäft gewittert.

    Wundert mich. Die Werkswagen von Ford wurden bei gröberen Schäden (bei uns war beim 2017 S-Max Stoßstange und Kotflügel kaputt) gar nicht Repariert, sondern Ford stellt ein Ersatzfahrzeug hin bis das neue kommt und verkauft die alten dann Beschädigt an einen Händler weiter. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Händler dir nicht die volle Wahrheit über das Auto erzählt hat.

    Bei Sync3 gibts links auf der Navi-Karte ein Lautsprechersymbol. Den gedrückt hält das Navi den Rand. Bei Sync2 hatte es glaube ich auch so was gegeben, das letzte mal ist aber schon 1.5 Jahre her, dass wir das hatten.