Brauche die Hilfe des Forums

  • Habe gestern meinen Edge abgeholt beim freundlichen. Edge Sport Bj 12.2016 bi Turbo voll Ausstattung von einem Ford Manager aus Spanien 18600 km. Alles super bin schwer verliebt in die Kante. Heute habe ich gesehen das eine Felge einen anderen Farbton hat. Haube geöffnet,geht sehr schwerfällig das ziehen am Hebel.
    Vielleicht hatte der Wagen einen Unfall oder was anderes habe ich mir gedacht. Glück gehabt habe eine Stunde später einen Termin beim ADAC um den Wagen checken zu lassen.
    Und er wurde fündig ,am rechten Radhaus wurde gespachtelt und am linken Radhaus wurde lackiert. Rechts ist eine dicke von fast 3mm und links wurde bei lackiert. Rechte Tür hat einen Farb Unterschied,und auf der Heckklappe sieht man schleif Spuren. Wurde als Unfallfrei verkauft ,Farbe ist Artikweiss
    Jetzt kommt ihr ins Spiel.


    Wagen zurück geben ?
    Fehler beseitigen lassen und eine Wertminderung vereinbaren?Wie hoch könnte sowas ausfallen?
    Vielleicht hat ja einer das selbe erlebt
    Bin gerade am verzweifeln was ich tun soll? Möchte ihn gern behalten ,aber will nicht ,in ein paar Jahren 1000€ Oder mehr die Hand nehmen,weil der spartel abgeplatzt ist und ich es neu machen lassen muss

  • Gebe ihn zurück und lass damit die aufkommenden Sorgen hinter dir....!!
    Hab etwas Geduld und suche dir einen von "hier", den kannst du im Zweifelsfall direkt vor dem Kauf zum DEKRA zum Checken fahren.....
    Obendrein gibt es hier auch gute zu vernünftigen Preisen, es braucht dann eben etwas Zeit...... :thumbup:


    Mach dir keinen weiteren Kummer damit, ein Griff ins Klo reicht vollkommen.


    Es kann ja auch noch weiteres in Punkto Radaufhängung, Achsen, Getriebe und Reifen (Spur) dazu kommen und dann bereust du es bitter.....


    Weg damit......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wundert mich. Die Werkswagen von Ford wurden bei gröberen Schäden (bei uns war beim 2017 S-Max Stoßstange und Kotflügel kaputt) gar nicht Repariert, sondern Ford stellt ein Ersatzfahrzeug hin bis das neue kommt und verkauft die alten dann Beschädigt an einen Händler weiter. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Händler dir nicht die volle Wahrheit über das Auto erzählt hat.

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass der Händler dir nicht die volle Wahrheit über das Auto erzählt hat.

    Das setze ich mal voraus......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wundert mich. Die Werkswagen von Ford wurden bei gröberen Schäden (bei uns war beim 2017 S-Max Stoßstange und Kotflügel kaputt) gar nicht Repariert, sondern Ford stellt ein Ersatzfahrzeug hin bis das neue kommt und verkauft die alten dann Beschädigt an einen Händler weiter. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Händler dir nicht die volle Wahrheit über das Auto erzählt hat.

    weil er vielleicht aus Spanien kommt,Ford Spanien. Wo ich die Kante herhabe, ist ein großer Ford Händler mit ca.300 oder mehr Fahrzeugen

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Köln ein anderes System haben. Dennoch wäre es für Ford wahrscheinlich sogar günstiger, Teile auszutauschen als mit Spachtelmasse zu fixen. Ich vermute, irgendein Händler hat da ein Profitables Geschäft gewittert.

  • Vorne rechts und links Spachtel und Lack, Tür lackiert eine Felge vermutlich getauscht (Farbunterschied)... Hört sich nach einem recht ordentlichen Bums an.


    Gib ihn zurück und hol dir hier was! Oder lebst du in Spanien?
    Was hat die Mühle denn gekostet, wenn man fragen darf!?


    Gruß

  • Vorne rechts und links Spachtel und Lack, Tür lackiert eine Felge vermutlich getauscht (Farbunterschied)... Hört sich nach einem recht ordentlichen Bums an.


    Gib ihn zurück und hol dir hier was! Oder lebst du in Spanien?
    Was hat die Mühle denn gekostet, wenn man fragen darf!?


    Gruß

    Laut ADAC war es kein richtiger bums sondern ein park rempler komme aus Hürth ist der Nähe von Köln. Wenn das ein Ford Manager war ,glaube dem ist es ihm egal ob er eine Felge beim Parken zerstört. Der hat mit handeln 37000€ mit voll Ausstattung und 7 Jahre Garantie gekostet

  • Du kannst im Fahrzeugbrief, am Kennzeichen erkennen ob es ein Dienstwagen war. Desweiteren ist die Übergabeinsoektion im Werk und nicht beim Händler durchgeführt worden, alles zu erkennen im Serviceheft.


    Kleinere Schäden werden direkt im Werk lackiert, größere gehen an die Händler und werden da beseitigt, wie es in Spanien abgewickelt wird, kann ich nicht sagen.


    Wenn du aus Hürth kommst, fahr mal zu Ford Brands nach Frechen, die sind in Sachen Karosseriebau extrem kompetent.