Sprit-Verbrauch

  • Bin jetzt mal rund 500 Km mit den Witerreifen 18er Zoll/ 235er gefahren. der Spritverbrauch hat sich bei 7,5 Ltr. auf 100 Km eingependelt.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Hallo,


    ich bin ja ziemlich neu hier , und der Austausch von Verbrauchswerten mal zum Vergleichen ist für mich echt ok.


    Nur bitte , nicht vergessen Abmaß fast wie ein BMW X5 Gewicht um die 1850kg + so sehr wir und anstrengen es bleibt ein KmGleiter und wird kein Spritspar Fahrzeug .


    Aber ich freu mich schon sehr auf unseren neuen ,der Spritverbrauch wird aber nicht auf POS.1 Stehen.




    Gruß Jan

  • Ich finde den Verbrauch absolut in Ordnung, wobei man ein Auto dieser Größe auch nicht unbedingt wegen seiner Sparsamkeit kauft.
    Neben dem Gewicht darf man die ganzen helferlein wie Sitzheizung, Scheibenheizung, Sync allgemein usw. nicht außer Acht lassen. Die wollen immerhin auch alle mit Energie versorgt werden.
    Seit der letzten Tankfüllung bin ich nur 3 mal auf Arbeit und zurück gefahren, die Strecke besteht aus landstraße, kleinen Dörfern und ein paar Bergen.
    Viel höher wird der verbrauch auf meinen sonstigen üblichen Strecken wohl auch nicht werden.
    (Die Zeit stimmt nicht, er stand recht lange mit eingeschalteter Zündung im Hof zwecks Update und Einstellerei)

  • Heute rund 330 KM gefahren, 20% Bundesstrasse / 80 % Autobahn, dort gependelt zwischen 130 > 160 KM/h Spritverbrauch 8,0 Ltr. ! Wie oben bereits beschrieben, weiß man bei der Anschaffung eines 1.950 Tonnen schweren SUW mit einem Haufen von verbrauchsfreudigen Features, dass man keinen Sprit sparenden und hermetisch sparsam ausgestatteten Dacia erwirbt !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Ich war am Sonntag im Schwarzwald unterwegs, ca. 300 km mit 80% BAB, der Rest Landstraße und Ortschaften.
    Bei Rückkehr zeigte mein BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern an.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme