Sprit-Verbrauch

  • ...und zurück ? Reichen da 12l ? :sleeping:

    Sagen wir mal - ich muss öfters mal tanken, zumal bei uns viel "Touristen" auf dem Weg (oder besser im Weg) sind... :S
    Hab ja keine Zeit unsere schöne Gegend zu bewundern - ich muss von a nach b. wenn ich da Sprit sparen möchte, nehm ich ein E-Bike oder sonst was, was günstiger ist.

  • Bei mir liegt der Verbrauch im Alltag zwischen 7,5 – 8,5 Liter. :) Mit Wohnwagen Autobahn und konstanter fahr weise 8 – 9 Liter :) und wenn die Fahrräder auf der Anhänger-Deichsel mit einer Plane abgedeckt sind ;( ...... dannnnnnnn kommen 12/14 Liter zustande ;( ..... Tipp Fahrräder auf der Anhänger-Deichsel nie mit einer Plane abdecken <X

  • Kein anderes Thema hier im Forum polarisiert so wie dieses Thema über den Spritverbrauch.
    Das reicht von freundlicher Zustimmung bis hin „begegne mir ja nicht auf der Autobahn“.
    Ich finde es trotzdem lustig.
    Auf jeden Fall bin ich nicht neidisch auf diejenigen mit 12 Liter und mehr Verbrauch

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also 12 Liter ist auch nicht normal.
    Meiner will im Alltagsgebrauch zwischen 7,7 und 8,0 Liter haben.
    Ich hatte auch mal zum testen Ultimate Diesel getangt, der Ver Verbrauch ist nur um ca 0,2 Liter weniger, wenn überhaupt.
    Bei den Preisunterschied lohnt sich das nicht.

  • Wenn ich will verbrauche ich auch 12l,aber sonst sind es auch 7,5 bis8,2 Liter und das in der Stadt.Es kommt immer auf die Fahrweise an wie immer. =O